Melden Sie sich jetzt für den Qnigge-Newsletter an!

Referenzen


Kundenstimmen


Vortrag an der Hotelfachschule in Heidelberg

„Wir danken Herrn Weidner für seine engagierte Präsentation, die interessanten Studien und Statistiken, die er vorstellte und für die zahlreichen Praxisbeispiele und Anregungen, die sicherlich seine reiche Erfahrung als Qualitätsmanagement-Berater deutlich machen.“

Qnigge®-Workshop zur Teamentwicklung für Ringhotels e.V.

„Markus Weidner hat für das Team das richtige Level der Ansprache getroffen, damit die Teilnehmer "abgeholt" und sie motiviert, sich für das Thema und das Team einzubringen. Ich selbst habe mich gut aufgehoben gefühlt und konnte meine Führungsrolle während der Veranstaltung vertrauensvoll an Herrn Weidner abgeben, um so den offenen Blick für jeden einzelnen Mitarbeiter, das Team und die Themen zu haben.“

Präsentationstraining für die GMF mbH Co. KG

„Mein persönlicher Eindruck aus den Vorgesprächen, den Kontakten während der Auftragsphase und dem interessanten ‚Equipment‘ im Seminarraum war: ‚Da sind Profis am Werk‘. Dieser Eindruck wurde durch das Feedback unserer Betriebsleiter mehr als bestätigt.“

Vortrag auf dem Deutschen Hotelkongress in Berlin

Vortrag "Personalmanagement als integraler Bestandteil des Qualitätsmanagements als Zukunftschance für kleine und mittlere Hotelbetriebe"

Der Deutsche Hotelkongress ist die größte Veranstaltung der Hotelbranche im deutschsprachigen Raum. Unter dem Motto "Hotellerie neu denken" erlebten über 500 Teilnehmer aus der Privat- und Konzernhotellerie zwei spannende Tage voller Inspirationen, Informationen und Austausch zu den neuesten Trends der Branche.

QM-Projekt mit Einführung eines Prozess-Dokumentationssystems im Radisson Shared Services Centre Deutschland

“Dem Ziel der Zertifizierung sind wir durch die professionelle und methodisch sehr gute Unterstützung durch Herrn Weidner ein gutes Stück nähergekommen. Die Einführung eines QM-Dokumentationssystems war gut und die dahingehende Beratung von Herrn Weidner sehr wertvoll.“

Christoph Rosenschild
Director Finance
Radisson Shared Services Centre Deutschland

QM-Projekt des Lufthansa Bildungszentrum Seeheim

„Durch die langjährige Erfahrung von Herrn Weidner konnten die Prozesse optimiert werden und das Ergebnis war die Zertifizierung. Diese Qualitätsverbesserung schlägt sich auch bei der Verringerung der Gästebeschwerden nieder.“

Gerald Schölzel, damaliger geschäftsführender Direktor, Lufhansa Training & Conference Center Seeheim GmbH

QM-Projekt der GWC Service GmbH

„Unser Qualitätsmanagement war noch nie so weit wie heute. Herr Weidner gibt uns als Kunden das Gefühl, Teil des Qualitätsmanagements zu sein. Er lebt eine vollständige Präsenz.“

Jens Stadler
Geschäftsführer
GWC Service GmbH

QM-Projekt der Gesundheitswelt Chiemgau AG

„Die Umsetzung des Qualitätsmanagements wurde mit Hilfe von Herrn Weidner sehr straff durchgezogen. Unseren Mitarbeitern sind die Abläufe bekannt und somit haben sie eine große Sicherheit für dieses Thema.“

Otmar Steßl
damaliger Vorstandsvorsitzender
Gesundheitswelt Chiemgau AG

QM-Projekt der Lindemann Hotelbetriebsgesellschaft mbH

„Durch die Verbesserung der Verkaufsstrategie haben sich die Verkaufszahlen messbar erhöht: die Zimmerauslastung ist verbessert und bei den durchschnittlichen Zimmerpreisen konnten höhere Erlöse erzielt werden.“

Lars Lindemann
Geschäftsführer
Lindemann Hotelbetriebsgesellschaft mbH, Berlin

QM-Projekt der Klinik St. Irmingard GmbH

„Herr Weidner hat durch seinen intensiven Praxisbezug bei den Mitarbeitern einen starken Eindruck hinterlassen. Die erarbeiteten Themen Mission, Vision und Werte sind im Haus fest verankert. Für 2009 ist die Zertifizierungsreife mit Unterstützung von Herrn Weidner geplant.“

Dietolf Hämel
Geschäftsführer
Klinik St. Irmingard GmbH