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Servicemanagement


Servicemanagement

Serviceprozesse on-/offline

Ein Service-Erlebnis ist die Summe von vielen Erfahrungen, die ein Kunde und auch ein Mitarbeiter entlang der Servicekette macht. Ob im telefonischen oder persönlichen Kontakt, am PC oder am Smartphone, jeder Prozessschritt bedeutet Aufwand und Service-Erfahrung zugleich. Welche Prozessschritte müssen vor und hinter den Kulissen verbessert werden? Lassen Sie uns sprechen, um ein passgenaues Konzept für Sie zu entwickeln.

Touchpoint-Management

Kunden schätzen herausragende, verlässliche und vertrauenswürdige Serviceerfahrungen. Wie stellen Sie sicher, dass die Kundenerwartungen an jedem Ihrer Kundenkontaktpunkte erfüllt oder - noch besser - übertroffen werden? Wir unterstützen Sie dabei, sämtliche Touchpoints entlang der Servicekette zu entschlüsseln, zu bewerten und zu optimieren. Für begeisterte Kunden!

Serviceaudit

Mit Hilfe von Audits schaffen Sie einen neuen Blickwinkel auf Ihre Service-Prozesse. Eine gute Analyse steht vor allen Veränderungen. Wir helfen Ihnen, den Blickwinkel aus Kunden- und Unternehmenssicht zu erweitern.

Servicekultur

Die bloße Erfüllung von Kundenerwartungen macht Kunden weniger denn je zu treuen Fans Ihres Unternehmens. Kundenzufriedenheit allein ist weder ein Differenzierungsmerkmal im Wettbewerb noch ein Garant für Kundenloyalität. Haben Ihre Führungskräfte und Mitarbeiter das richtige Mindset, um Kunden zu begeistern? Gemeinsam mit Ihren Teams schaffen wir die Grundlage für eine stimmige Servicekultur.