Melden Sie sich jetzt für den Qnigge-Newsletter an!

Vortrag an der Hotelfachschule in Heidelberg

22.05.2015 - Heidelberg

Die Hotelfachschule Heidelberg lud ein zum Heidelberger Sommerforum 2015 am 21. und 22. Mai 2015 unter dem Themenschwerpunkt: Erfolgreiches Retention Management und Personal Recruiting mit Social Media.

Markus F. Weidner ging mit seinem Vortrag "Mitarbeiterretention als kostenreduzierende Zielstellung eines ganzheitlichen Managementsystems" fundiert und kurzweilig auf die Fragestellung ein, wie Mitarbeiterretention die Unternehmensentwicklung positiv verändern kann.

Er stellte heraus, mit welchen Führungsinstrumenten die Teilnehmer in ihren Unternehmen ansetzen können und welche Auswirkungen es hat, wenn Sie sich im Führungskontext als Servicedienstleister für ihre Mitarbeiter verstehen.

Wir danken Herrn Weidner für seine engagierte Präsentation, die interessanten Studien und Statistiken, die er vorstellte und für die zahlreichen Praxisbeispiele und Anregungen, die sicherlich seine reiche Erfahrung als Qualitätsmanagement-Berater deutlich machen.

Kurt Wolf, Dipl.-Bw., Dipl.-Hdl., Studiendirektor
Hotelfachschule Heidelberg