Melden Sie sich jetzt für den Qnigge-Newsletter an!

Vortrag auf dem 8. Tourismusforum der Internationalen Bodensee Tourismus GmbH

Impulsreferat und Workshop zum Thema "Gut ist nicht genug" - Gastfreundschaft und Servicequalität als Wirtschaftsmotor für eine Region auf dem 8. Tourismusforum der Internationalen Bodensee Tourismus GmbH im Würth Haus in Rorschach.

Auf dieser Veranstaltung waren rund 180 Touristiker der internationalen Bodenseeregion zu Gast. Ziel war es aufzuzeigen, wie Führungs- und Servicequalität in einem Unternehmen oder einer Region etabliert werden kann und welche Zusammenhänge hier bestehen. Herr Weidner hat sich sehr gut auf die internationale Bodenseeregion vorbereitet und zeigte in seinem gut strukturierten und kurzweiligen Vortrag die 6 Schritte zu Servicequalität auf. Die Teilnehmer hatten im Anschluss die Möglichkeit, in einem von Herrn Weidner geführten Workshop die genannten 6 Schritte vertiefend zu diskutieren und ihre Wünsche und Anregungen aufzuzeigen.

Zusammenfassend war Herr Weidner nicht nur eine Bereicherung für unser Tourismusforum, sondern der Höhepunkt der Veranstaltung. Durch die von ihm vermittelten Inhalte hat der Stellenwert von Service- und auch Führungsqualität eine neue Bedeutung im internationalen Bodensee Tourismus erhalten.

Jürgen Ammann
Geschäftsführer
Internationale Bodensee Tourismus GmbH