Melden Sie sich jetzt für den Qnigge-Newsletter an!

Qnigge Qualitätsmanagement


Qualitätsmanagement

DIN EN ISO 9001:2015

Integrierte Managementsysteme verknüpfen die verschiedenen Management-Disziplinen mit dem Qualitätsmanagement. Dabei ist QM heute keine Option, es ist ein Muss, um wettbewerbsfähig zu bleiben. Wir beraten und unterstützen Sie mit »Freude an Qualität« bei der Erfassung, Analyse und Strukturierung der relevanten Unternehmensprozesse und begleiten Sie - bei Bedarf - bis zur Zertifizierungsreife.

KVP (kontinuierlicher Verbesserungsprozess)

Kundenerwartungen wandeln sich, und was heute neu und spektakulär ist, kann schon morgen zum Standard gehören. Prozesse verändern sich, sei es durch gesetzliche Vorgaben, Digitalisierung oder Innovationen. Servicequalität ist daher eine stetige Herausforderung, eine Aufgabe, die nie endet. Wir helfen Ihnen dabei, Ihre Standards und Prozesse auf den Prüfstand zu stellen und kontinuierlich weiterzuentwickeln.

Digitalisierung

Ein modernes Qualitätsmanagement wird heute in webbasierten Programmen abgebildet und verbindet intelligent Unternehmensdokumentation, Wissens-Management und die interne Kommunikation (Social Intranet). Die QM-Software orgavision erleichtert die Erstellung, Freigabe, Verteilung und Kenntnisnahmen von Dokumenten und das lückenlos nachvollziehbar, revisions- und rechtssicher. Damit wird Ihr QM-System lebendig und agil!

Prozessmanagement & Strukturen

Der Aufbau, die Transparenz und die Struktur von Prozessen bestimmen unter anderem, wie schnell neue Mitarbeiter in der Lage sind, wirksam im Unternehmen mitzuarbeiten. Wenn jeder das Richtige richtig macht, dann entsteht Produktivität. Vertrauen Sie auf unseren Blick und die externe Perspektive, um eine kunden- und mitarbeiterorientierte, logische Struktur und Transparenz in Ihrer Prozesslandschaft zu etablieren.