Melden Sie sich jetzt für den Qnigge-Newsletter an!

Qnigge Walk & Talk

die Natur als Impulsgeber

Qnigge Walk & Talk

Tag für Tag gibst Du Vollgas und bist gefordert. Du bringst Höchstleistung, bestimmst den Kurs, musst andere motivieren und antreiben, Fehler korrigieren. Und vielleicht stellst Du Dir auch manchmal die Frage: „Und wer motiviert mich, wer hilft mir, die richtigen Entscheidungen zu finden, Zweifel zu diskutieren, Widerstände zu überwinden und einmal aus dem schnellen Rad auszusteigen, um in Ruhe nach- oder auch vorzudenken? Meine Freunde verstehen vielleicht nicht so viel vom Geschäft; in der Familie, da gehören die Themen nicht hin, wenn ich Sport mache, dann geht es auch immer wieder um Leistung."

Für Menschen, die in Führungspositionen sind und hin und wieder diese oder ähnliche Gedanken haben, für die ist das Programm Qnigge Walk & Talk gemacht, um die Natur als Impulsgeber für sich zu nutzen.

Losgelöst von Verpflichtungen und Aufgaben, fernab beruflicher und privater Angelegenheiten zu neuer Kraft und Inspiration finden. Es geht nur um eine Person, um Dich! Im Geh-Spräch widmen wir uns Deinen persönlichen Themen und Fragestellungen. Worum kann es gehen:

  • Weichenstellung, wo geht es hin mit meinem beruflichen oder privaten Leben
  • Meine Rolle als Mann im Führungsalltag und im Privatleben (wieder-)finden
  • Mein Rollenverständnis als Frau zwischen Beruf und Privatleben klären 
  • Entwickeln neuer Ideen
  • Krisenmanagement
  • Klarheit finden
  • Strategien entwickeln
  • Entscheidungen treffen
  • Selbstbewusstsein stärken
  • uvm.

Je höher wir in einer Firmenhierarchie aufsteigen, desto weniger Gesprächspartnern können wir uns uneingeschränkt öffnen, anvertrauen und persönlichen Klartext reden. Gesellschaftliche Normen oder unsere innersten Glaubenssätze scheinen das oftmals zu verhindern. Führungskräfte, Executives, FirmeninhaberInnen, DirektorInnen und GeschäftsführerInnen kommen hier auf neue Gedanken, um sich neu auszurichten, persönliche Klärung voranzutreiben und wertvolle Kraft für die nächsten wichtigen Entscheidungen und persönlichen Herausforderungen finden.

Der Weg ist das Ziel – lerne auf den Gipfeln der Berge und der Weite der Ebenen neue Wege und Perspektiven kennen.


Unterwegs mit Markus Weidner

Veränderungen brauchen Zeit, Kraft und Mut. Den Weg dorthin alleine zu gehen, fällt nicht immer leicht. Deshalb begleite ich Dich in Deiner persönlichen und beruflichen Entwicklung.

„Sowohl im Beruf wie auch im privaten Leben sind Veränderung und Entwicklung die Konstante. Wer das nicht wahrhaben will und nicht bereit ist zu lernen, nicht bereit ist sich weiterzuentwickeln und an sich zu arbeiten, der ist schon so gut wie tot.“


Du möchtest wissen, wie ich mein Leben erfolgreich verändert und meine Leistungsfähigkeit gesteigert habe?


Du möchtest Eindrücke der letzten Qnigge Walk & Talk Reise gewinnen? Dann sieh Dir dieses Video an.



Projektübersicht

Schaue Dir aktuelle und vergangene Projekte an.

Island 2021

Insel der vielfältigen Natur

Deutschland 2020

Unsere Heimat druchwandern

Oman 2017

Faszination eines lebensfeindlichen Raumes


Reisetagebuch

In seinem Reisetagebuch berichtet Markus Weidner über die Erlebnisse und Erfahrung bei seinen "Qnigge Walk & Talk"-Reisen


Weitere Einträge aus dem Reisetagebuch