Melden Sie sich jetzt für den Qnigge-Newsletter an!

Qnigge®-Workshop zur Teamentwicklung für Ringhotels e.V.

Markus Weidner hat für das Team das richtige Level der Ansprache getroffen, damit die Teilnehmer "abgeholt" und sie motiviert, sich für das Thema und das Team einzubringen. Ich selbst habe mich gut aufgehoben gefühlt und konnte meine Führungsrolle während der Veranstaltung vertrauensvoll an Herrn Weidner abgeben, um so den offenen Blick für jeden einzelnen Mitarbeiter, das Team und die Themen zu haben.

Nach dem Workshop war die Stimmung im Team sichtbar gelöst. Die Rückmeldungen der Mitarbeiter waren positiv, das Teambuilding hat allen Spaß bereitet und das Team weitergebracht. Auch ist verändertes Verhalten im Team für mich wahrnehmbar. Beobachtbar ist, dass einige Mitarbeiter jetzt mehr Verantwortung übernehmen. Zudem ist mehr Bewusstsein für unterschiedliches Verhalten und dessen mögliche Beweggründe entstanden.

Hier einige Original-Zitate der Teilnehmer:

  • "Herr Weidner ist sehr einfühlsam und aufmerksam auf alle Teilnehmer und die Situation eingegangen. "
  • "Der Workshop war abwechslungsreich und informativ. Durch die visuelle Umsetzung mithilfe unterschiedlichster Tagungstechnik wurden Themengebiete besser greifbar. Besonders gelungen fand ich, dass uns Lösungsansätze vermittelt wurden, die zur Optimierung von Abläufen innerhalb des Teams hilfreich sein werden."
  • "Herr Weidner hat in den richtigen Momenten die Rolle der Vermittlung übernommen, war sehr neutral und auch offen/ehrlich. Außerdem war es eine sehr gute Mischung der eingesetzten Methoden und Medien, damit man trotz der langen Dauer dabei geblieben ist."
  • Abwechslungsreich, teamorientiert, intensiv und - in meinem persönlichen Empfinden - zielführend."

Danke für die Team-Begleitung und die sehr angenehme und professionelle Zusammenarbeit.

Susanne Weiss
Geschäftsführender Vorstand
Ringhotels e.V., München