Hier finden Sie das Qnigge-Team

Wir sind Qnigge – das Institut

Wir sind davon überzeugt, dass sich Menschen in ihrer Persönlichkeit und Führungsfähigkeit entwickeln wollen und können. Ebenso glauben wir an die Selbstwirksamkeit eines jeden, seine Ziele auf persönlicher und unternehmerischer Ebene zu identifizieren und zu erreichen.

  • Wir entwickeln Organisations-, Service- und Verkaufsqualität in Dienstleistungsunternehmen
  • Wir bieten Strategien und praktische Konzepte zur Führungskräfteentwicklung
  • Wir fördern das service- und verkaufsorientierte Verhalten von Mitarbeitern
  • Wir unterstützen Sie bei der Definition Ihrer Servicestandards, beim Aufbau Ihres Management-Systems und der Entwicklung/Umsetzung von Schulungskonzepten

Das Institut

Wir sind Ratgeber

Aus jahrelanger, branchenübergreifender Erfahrung in zahlreichen Fachgebieten verstehen wir die Situation unserer Kunden. So können wir passende, individuelle Lösungen entwickeln und praktische Empfehlungen zur Erreichung persönlicher und unternehmerischer Ziele geben.

Auch nach der Konzeption und aktiven Begleitung suchen ehemalige Kunden immer wieder unseren Rat. Langjährige vertrauensvolle Verbindungen und Nachhaltigkeit sind uns wichtig. Wir unterstützen Sie gerne in Strategie-Fragen, bei Veränderungen, und bei der Entwicklung neuer Vorgehensweisen und haben jederzeit ein offenes Ohr für Sie und Ihre speziellen Herausforderungen. 

Wir sind Vermittler

Die Kommunikation im Team lässt nach, Missverständnisse häufen sich und unter den Kollegen bilden sich Grüppchen. Konflikte werden zu Beginn häufig nicht als solche erkannt. Die Folge: Sie wabern unterschwellig und werden nicht angesprochen.

Doch sie wirken sich aus auf die Teamarbeit, den gemeinsamen Austausch und schließlich auch im Umgang mit den Kunden. In unseren Workshops sensibilisieren wir Führungskräfte und Mitarbeiter für einen konstruktiven Umgang untereinander, vermitteln zwischen den Parteien, animieren zum Hinschauen, Hinhören und zum aufeinander Zugehen.

Wir sind Befähiger

Wir entwickeln Menschen und Organisationen zielführend. Wir geben praktische Hinweise und Handlungsempfehlungen, konzipieren konkrete Prozessschritte und entwickeln Formulierungshilfen, damit der Transfer in der Führungspraxis und im Service gelingt.

Unser Ziel ist, unser Wissen und unsere Kompetenz an unsere Kunden weiterzugeben, um sie in Zukunft zu befähigen, Qualität in Führung und Service zu etablieren.

Führungsqualität und Service-Erlebnisse sind die Top-Themen auf Ihrer Agenda? Kontaktieren Sie uns.

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DIE QNIGGE-WERTE

Jeder Mensch wird durch den Verlauf seines Lebens geprägt und entwickelt mehr oder weniger unbewusst sein persönliches Wertesystem. Gleiches geschieht auch in Unternehmen. Die einen suchen und entwickeln bewusst ihre Firmenwerte und richten ihre Entwicklung dementsprechend aus. Die anderen überlassen es dem Zufall oder haben sich noch nie Gedanken darüber gemacht.

Wir haben uns für die aktive Auseinandersetzung mit dem Thema Werte entschieden und Leitgedanken formuliert, die für unsere tägliche Arbeit wichtig sind.

Qualität

Qualität

Unser Ziel ist es, im Sinne der Qualitätsdefinition die Anforderungen und Erwartungen unserer Kunden zu erfüllen und zu übertreffen.
Wenn es uns gelingt, unsere Kunden und uns selbst immer wieder zu begeistern, dann sind wir auf dem richtigen Weg.

Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit

In der Zusammenarbeit mit unseren Kunden, Kollegen und Mitarbeitern entwickeln wir pragmatische Lösungen, die Ergebnisse liefern und langfristig tragfähig sind.
Darüber hinaus sind wir uns der Verantwortung unserer Umwelt gegenüber bewusst und berücksichtigen bei unseren Reisen die umweltschonendste Möglichkeit, die uns in der gewünschten Zeit zum gewünschten Ort bringt.

Initiative

Initiative

Der gegenwärtige Status kann immer wieder verbessert werden.
Dazu bedarf es Neugier, Interesse und Initiative. Nur so ist es möglich, dass wir uns selbst und damit für unsere Kunden weiterentwickeln.

Gewinn

Gewinn

Als Geschäftspartner wollen wir mit unseren Kunden auf Augenhöhe arbeiten. Alle Beteiligten sollen davon profitieren, einen Mehrwert haben. Außerdem sind wir als Wirtschaftsunternehmen verpflichtet Gewinne zu erzielen.

Glaubwürdigkeit

Glaubwürdigkeit

Wir handeln in Übereinstimmung mit unserem Wertesystem.
Inhalte, die wir in Seminaren und Workshops vermitteln, setzen wir selber um.

Emotionen

Emotionen

Leben, Arbeit, Lernen, Qualität – all das braucht Emotionen.
Sie sind der Grundstoff, der uns menschlisch macht und täglich hilft, unsere Ziele und die Ziele unserer Kunden mit Leidenschaft zu verfolgen.


Wir möchten Sie ermuntern, diesen Prozess im eigenen Unternehmen aktiv anzugehen. Gerne begleiten wir Sie und Ihr Team dabei.



Das Qnigge-Team

Geschäftsführung

Markus F. Weidner,
Geschäftsführer
+49 (6039) 48611-11 | mfw@qnigge.de


Vertrieb & Marketing

Hannelore Weidner,
Leiterin Vertrieb und Marketing
 +49 (6039) 48611-14 | haw@qnigge.de

Jennifer Wagner,
Projekt-Assistentin
+49 (6039) 48611-12 | jwa@qnigge.de 

Birgit Becker,
Business Development
+49 (6039) 48611-0 | bbe@qnigge.de 

Susanne Grafe-Storost,
Business Development
+49 (6039) 48611-0 | sgs@qnigge.de  


Qnigge Trainer- & Berater-Community

Dr. Ellen Buckermann
Trainerin / Coach

Ute Böttcher
Trainerin

 

Volker A. Deigendesch
Trainer / Berater

Birgit Gündisch
Trainerin

 

Marc Hengst
Qnigge® Financial Support

Chris Ley
Trainer

Monica Nuñez-Odekerken
Trainerin

 

Dr. Elena Minakova-Boblest
Trainerin

Johannes Sauer
Trainer

Isabel Zadra
Trainerin