Melden Sie sich jetzt für den Qnigge-Newsletter an!



Präsentationstraining I

Die Kunst der wirkungsvollen Rede



Unser Angebot

Lernen Sie klar, überzeugend und mit mehr Wirkung zu präsentieren, um damit die Zuhörer zum Handeln und zur Mitarbeit zu motivieren.

Ihr Nutzen

  • Wirkungsvolles Auftreten
  • Sich selbst, das Unternehmen, das Projekt oder Produkt überzeugend und glaubwürdig präsentieren
  • Entwicklung von Präsentationen mit Struktur
  • Besserer Umgang mit Lampenfieber
  • Gezielter Einsatz von Stimme, Mimik, Gestik und Körpersprache

Die Methodik

  • 2-tägiges Training: 1. Tag: 08:30-18:30 Uhr, 2. Tag: 08:30-18:00 Uhr
  • Telefonisches Ziele- und Vorbereitungsgespräch
  • 6 Präsentationen je Teilnehmer in beiden Trainingstagen
  • Live-Coaching aller Präsentationen
  • Video-Analyse der Präsentationen

Teilnehmerzahl

Mindestens 6 Personen, maximal 10 Personen.

Termine

20.03.+21.03.2020 Frankfurt a.M. (Termin nicht mehr verfügbar)
25.06.+26.06.2020 Frankfurt a.M.
04.09.+05.09.2020 Frankfurt a.M.

Teilnahmegebühr

Die Teilnahmegebühr enthält:

  • ein telefonisches Ziele- und Vorbereitungsgespräch
  • 2 Tage Power-Training mit 2 Trainern
  • Live-Coaching
  • Videoanalysen
  • Nutzung von zwei Tagungsräumen
  • Sämtliches Präsentations- und Moderationsverbrauchsmaterial
  • Videoaufzeichnungen der eigenen Präsentationen auf Datenträger
  • Die jeweilige Tagesverpflegung mit Begrüßungskaffee, 2 Kaffeepausen mit Snacks, Mittagessen und Getränken im Tagungsraum

1.320,00 € zzgl. MwSt.

 

Buchen Sie formlos über unser Kontaktformular


Teilnehmerstimmen

Wir können Ihnen viel über unsere Seminare, Workshops, Trainings, Coachings und Beratungen berichten. Entscheidend ist, was unsere Kunden und Teilnehmer sagen. Hier eine Auswahl von Teilnehmerstimmen.

Eins der besten Trainings, die man als Führungskraft besuchen kann, um zu reflektieren und dazu zu lernen! Danke!!!

Marc Rohe, stv. Geschäftsführer und Leiter Projekte & Entwicklung
ATLANTIC Hotels Management GmbH

Großartig: Die Hülle und Fülle an Anregungen, Tipps und Aha-Erlebnissen. Wohltuend: Der “geschützte” Raum und die angenehme Atmosphäre. Professionell: Das sehr einfühlsame Coaching, das gefördert aber nie überfordert hat! Charmant: Der wundervolle Einsatz und die Betreuung des Qnigge-Teams.

Nicole Scheithauer, Assistant Digital Transformation, Business Management EMEA, Allianz Global Investors GmbH

Sehr vorteilhaft für die Gruppe war die kleine Besetzung mit 5 Teilnehmern, die zu einer intensiveren Auseinandersetzung mit den gestellten Aufgaben geführt als auch die Kommunikation untereinander sehr positiv beeinflusst hat. Als ebenso vorteilhaft habe ich den einheitlichen Hotelbackground der gesamten Gruppe wahrgenommen, der zu einem besseren Verständnis der Teilnehmer geführt hat. Sehr gut gefällt mir die sehr direkte Art des Coachings / Trainings und der Reflektion durch die Aufzeichnung und das Gespräch, die zu einem unmittelbaren Learning führt und für mich der beste Weg des Lernens ist.

Burkhard Wolf, Laux Gesellschaft für Dialog + Event Marketing mbH

Habe ein Werkzeug an die Hand bekommen, um die Inhalte methodisch aufzuarbeiten bzw. zu vermitteln. Sehr gut sind die vielen Übungssessions. Perfekt war auch die Anzahl der Teilnehmer.

Ronny Hauf, PMC Services GmbH

Der Wechsel zwischen Theorie und Praxis war sehr gelungen. Für mich war es sehr hilfreich theoretischen Input zu bekommen und diesen dann auch gleich ausprobieren zu können, ist einfach fantastisch. Ein sehr gutes Konzept!

Yvonne Schamberger, Bergström Hotels GmbH

Wie auch beim letzten Training war diese Veranstaltung sehr interessant und hat extrem viel Spaß gemacht. Die Fähigkeit von Markus, dass Thema auf eine spannende Art und Weise rüberzubringen ist fantastisch. Ich habe mal wieder sehr viel dazu gelernt und empfehle dieses Training gerne weiter.

Diana Schnaitmann, Holiday Inn Frankfurt - Alte

Die begeisternde Art, wie Markus und Hannelore Weidner durch das Programm geführt haben. Das Jeder so akzeptiert wurde, wie er ist und darauf eine Stillart gefunden wurde. Ich bin über Brücken gegangen, welche ich zuvor nicht einmal gesehen habe und bin bereits heute dran, erlerntes im Betrieb anzuwenden.

Dirk Burger, Vivamar Saarbrücken

Die vielen Übungsmöglichkeiten und die unmittelbare Auswertung der Aufzeichnungen. Der Aufbau, die Dauer und Intensität des Trainings sind ideal, um die eigenen Stärken zu erkennen und an den Schwächen zu arbeiten. Es ist beeindruckend, dass im Laufe von zwei Tagen die individuellen Entwicklungsmöglichkeiten dermaßen sicht - und spürbar aufgezeigt werden.

Magdalena Froner, Froner & Partner Consulting GmbH

Das Seminar hat gezeigt, wie man mit Üben und Coaching innerhalb kürzester Zeit eine wesentliche Verbesserung erzielen kann. Der hohe Praxisanteil war sehr effektiv. Durch die verschiedenen Übungen konnte man selbst erfahren, wozu man in der Lage ist und das es sich lohnt sich aus seiner Komfortzone zu bewegen und auch mal unkonventionelle Wege zu wählen.

Katharina Becker, Starwood Hotels & Resorts

Hanne & Markus haben mit großem Engagement, Vielseitigkeit und Spaß die einzelnen Thematiken für die Präsentationsinhalte vermittelt. Keine Frontbeschallung sondern 95% (Inter-)Aktion wurde von den Teilnehmern gefordert und gerne auch geliefert. Ich kann das Training jedem empfehlen, der an eigenem Auftritt, Fremdwahrnehmung und sprechen/präsentieren vor Audience arbeiten will.

Hanna Schindler, Carlson Rezidor Hotel Group

Perfektes Zeitmanagement, trotz eines straffen Zeitplans ist zu keinem Zeitpunkt der Eindruck entstanden, dass gehetzt werden musste bzw. Inhalte nicht ausführlich behandelt wurden. Inhalte waren sehr strukturiert, Dozenten sind sehr einfühlsam und konnten dadurch die Inhalte optimal vermitteln. Da es nur eine kleine Gruppe war, war es ein sehr individuelles Coaching. Markus stellt sich optimal auf den aktuellen Leistungsstand der Teilnehmer ein und ermöglichte so eine optimale Entwicklung in den zwei Tagen.

Sebastian Poppek, Sport- und Wellnessbad Kelsterbach

Das Training hat durch seine lebendige Umsetzung, das Live Coaching sowie die sofortige Videoauswertung überzeugt. Es war spürbar eine positive Entwicklung bei allen Teilnehmern während der zwei Tage zu beobachten. Alles in Allem ein Spitzen Training, dass man absolut weiterempfehlen kann!

Philipp Amberg, Starwood Hotels

Mir hat gefallen, dass ich "gezwungen" war über meinen Schatten zu springen und mehr aus meinem Potential abzurufen. Die Interaktion mit den anderen Teilnehmern war bereichernd und insgesamt haben Markus und Hanne Weidner eine sehr motivierende Atmosphäre geschaffen.

Caroline Mouty

Die Einsicht darüber, welche Kraft auch kleine Veränderungen haben können. Ganz interessant fand ich auch, welche Auswirkung Übungen oder Körpereinsatz/-Haltung auf die Stimme und Sprache haben. Dieses Training ist in jedem Fall lohnenswert. Ob man sich vor Kunden, breitem Publikum, den Kollegen oder auch "nur" der Familie präsentiert, DAS HILFT! Tolle, mitreißende Veranstaltung!

Kai Tilsner, imc Test and Measurement

Die Frage war, was hat mir bei der Veranstaltung gut gefallen :-) Die Atmosphäre. Die Aufgaben. Das Team. Das Gefühl am Ende der Veranstaltung viel Neues gelernt zu haben, vor allem über mich selbst.

Fabian Papatrechas, IntercityHotel GmbH

Das zu Beginn der Veranstaltung angesprochene Verlassen der eigenen Komfortzone habt Ihr umfangreich, aber dennoch angenehm bewerkstelligt. Hier wurde ich weit über die gewohnten Grenzen hinaus geschubst und dafür bin ich dankbar. Denn die Veränderung kann ich nun auch in anderen Bereichen deutlich spüren - dies schafft als Zusatz eine enorme Motivation. Es steckt mehr in einem als man denkt - limitiert wird man durch seine eigene Einstellung - das habt Ihr beiden eindrucksvoll offengelegt. Vielen Dank dafür!

Bjoern Schicht, Steigenberger Bad Homburg

Besonders gut gefallen hat mir die Praxis, das Feedback durch das Team und die Teilnehmer, die Beispiele und der Aufbau und die Begeisterung des Qnigge Teams. Echt stressig aber perfekt. Ich kenne das Qnigge-Team durch eine Reihe von Veranstaltungen bei uns im Haus. Werte wie eine sehr gute Vorbereitung, professionelle Durchführung und individuelle Hilfestellung und Beratung standen auch im „Präsentationstraining I“ sichtbar im Vordergrund. Selbst zu erfahren wie welche rhetorischen Fähigkeiten man hat und wie sie wirken und wie man sie verbessern kann ist im Seminar zum Erlebnis geworden. Gratulation dem Team. Ihr habt alles für die erfolgreiche Weiterentwicklung der Teilnehmer gegeben. Klasse.

Ralf Winkelmann, imc Test & Measurement GmbH

Es war das beste Seminar, das ich jemals erlebt habe… und ich habe in meinen bisherigen 24 Jahren Berufsjahren bereits an unzähligen teilgenommen. Ich werde sehr viel daraus mitnehmen und in Zukunft in der Praxis anwenden können. DANKE für dieses unvergessliche Erlebnis, die hautnahen Beispiele, großen Emotionen, vielfältigen Inspirationen und “leichten” Übertreibungen, die so wichtig waren.

Katja Burghard, Specialist RFP, Steigenberger Hotels AG

Beeindruckend war, wie schnell die Teilnehmer die Verbesserungsanreize annehmen und umsetzen konnten. Erstaunlich, welches Potenzial in einem schlummert und herausgekitzelt werden kann.

Christian Fiebig, Prozessberater Wertstrommanagement Fahrdynamik & Antrieb, BMW AG

Ein komplettes, kompetentes Programm.

Markus Griesenbeck, Geschäftsführer, ATLANTIC Hotels Management GmbH

Klasse Vorbereitung. Durchführung mit viel Liebe zum Detail und viel Raum für die individuellen Bedürfnisse der Teilnehmer. Behutsames Vorgehen, trotzdem gezieltes, weiterbringendes Feedback zu den Präsentationen. Transparentes, zielgerichtetes Coaching im Hinblick auf die individuellen Verbesserungspotenziale, viele hilfreiche Tipps. Das Seminar eröffnet einen ganzen Strauß an Erfahrungswegen für die eigenen Präsentationsfähigkeiten und die eigenen Wirkungsmöglichkeiten.

Dr. Oliver Kaul, Service Delivery Manager Document Services, Deutsche Bank AG

…wirklich ein herausragendes Training, das mich nach 30 Jahren im Beruf immer noch herausgefordert hat und die Möglichkeit bot, mich weiterzuentwickeln.

Moritz Klein, Area General Manager, Steigenberger Hotels AG

Was sich hinter der Bezeichnung „Präsentationstraining I“ nicht alles versteckt: Ein Präsentations-, Körpergefühls-, Selbstbewusstseins- und Grenzüberschreitungstraining, glänzend vorbereitet und betreut von zwei nicht nur fachlich kompetenten, sondern auch auf persönlicher Ebene äußerst umgänglichen Meistern ihres Fachs. Hier wird aus einer schüchternen „grauen Maus“ eine selbstbewusste „Bühnen-Sau“ und aus einem „Ohnepunktundkommasprecher“ ein verständlicher Redner mit glänzendem Timing.

Nebenbei noch eine ausgezeichnete Möglichkeit zum Netzwerken. Selten habe ich solch gewinnbringende Weiterbildungstage verbracht.

Raphael Werder, Projektmanager, repecon

Ich bin begeistert von der Professionalität und Struktur der Qnigge-Trainer! Die gesamte Organisation inklusive Vorgespräch und Timing, gepaart mit einer sehr wertschätzenden Gesprächskultur, machen die Trainings zu einem wertvollen Highlight in meinem Terminkalender :-). Daumen hoch für so viel Kompetenz, die man heutzutage nur noch sehr selten erlebt!

Sabrina Czernoch, Hotelmanagerin, Schlosshotel Steinburg

Die lebendigen Übungsbeispiele und die kurzweilige, humorvolle Herangehensweise. Alle Übungen basierten auf tatsächlichen Praxisbeilspielen.

Cathrin Lütkemeier, Osnabrücker Veranstaltungs- und Kongress GmbH

Die Vermittlung der Inhalte durch Herrn Weidner und die Art und Weise, wie Herr Weidner das Seminar moderiert und strukturiert hat, waren ausgezeichnet. Mir hat auch sehr gut gefallen, dass Herr Weidner unsere konkreten Fragen und Probleme aufgegriffen hat und mit uns zusammen die Lösungsansätze erarbeitet hat. Bei aller Ernsthaftigkeit kam auch der Spaß nicht zu kurz!

Sabine Ruthemeyer, Osnabrücker Veranstaltungs- und Kongress GmbH 

Die Einbindung aller unterschiedlichen Berufsfelder, die vor Ort waren. Die Aufnahme der Beispiele aus der Runde. Die Betrachtungsweise von einem Beispiel unter mehreren Aspekten (einmal das Beispiel selbst und wie hier miteinander umgegangen wurde und zum anderen, welche "Theorie" hier dahinter steht und was "im Kopf" passiert ist)

Frank Matheisl, BAB Bamberg Arena Betriebsgesellschaft mbH

Gut gefallen hat mir, dass die gesamte Gruppe gut in das Seminar mniteinbezogen wurde, dass jeder seinen Teil zu den Ergebnissen beigetragen hat und dass das Seminar insgesamt abwechslungsreich und lebhaft gestaltet war, so dass es nicht zu einem langweiligen Monolog verkam.

Laura Schumacher, Emil Lux GmbH & Co. KG

Ich fand Aufbau, Ablauf und Zusammenstellung des Seminars sehr gut, vor allem aber auch durch die Gestaltung des Seminarleiters. Er hat das Seminar abwechslungsreich und interessant gestaltet und auf die Bedürfnisse und Situationen unseres Hauses abgestimmt. Ich hatte keine Minute den Wunsch, wann sind wir endlich fertig, im Gegenteil, selten so viele neue Ideen und Lösungen aus einem Seminar mitgenommen.

Bernadette Kalchthaler, FWTM GmbH & Co. KG - Konzerthaus Freiburg

Mir hat besonders gut gefallen, dass Herr Weidner die Themen mit Leidenschaft vermittelt und das Seminar somit lebendig und interessant gestaltet hat. Bemerken tut man dies bereits an der professionellen Vorbereitung. Mir hat das Seminar sehr gut gefallen und viel für meine Arbeit an Mehrwert geschaffen.

Herr Sascha Winde, leogistics GmbH

 

Man kann sagen alles. - sehr gutes und feinfühliges Eingehen auf die einzelnen Problemfelder - perfekte Moderation, wenn Diskussion unter den Teilnehmern aufkam - gute Mischung von Vortrag und eigener Erarbeitung von Themen - Spaß kam nicht zu kurz - nicht nur Problembereiche erkannt, sondern auch Lösungen gefunden - Super war, dass am Ende jeder nochmal in Worte fassen musste, wie er persönlich zur Umsetzung der Lösungen im Unternehmen beitragen kann.

Lisa Kindermann, Forum am Schlosspark Ludwigsburg

Super Teilnehmerkreis, ehrliches Feedback, interessante Punkte, viel Wissen. Es gab viel neues Wissen und altes Wissen wurde vertieft / aufgefrischt. Trotz des umfangreichen Lehrplanes gab es Raum für Spaß und Austausch.

Lia Hamann, ATLANTIC Hotel an der Galopprennbahn

Der Aufbau der Veranstaltung, der Inhalt, der gesamte Vortrag! Vom Anfang bis zum Schluss eine spannende und sehr lehrreiche Veranstaltung.

Christina Märkl, Schloss Fuschl Betriebe GmbH

Die Gespräche, die während des Seminares entstanden sind, wurden nicht abgewürgt, sondern gemeinsam erörtert. Häufig wurde so auf die einzelnen Teilnehmer/Veranstaltungsstätten eingegangen, statt nur zu verallgemeinern. Das Seminar war sehr hilfreich und hat konkrete Hilfestellungen in Form von Leitfäden gegeben, mit dessen Hilfe die Hürde, für Neukundenakquise zum Hörer zu greifen, kleiner wird. Zudem wurden einige Anregungen und Ideen für den Arbeitsalltag und die Arbeitsumgebung mit auf den Weg gegeben.

Miriam Kisch, darmstadtium

Mir hat die lockere und freundliche Art der Referentin und vor allem die Strukturierung des Seminars gefallen. Super interessante Lerninhalte und Einbeziehung der Teilnehmer.

Elisa Seidler, Landesmesse Stuttgart GmbH

Der offene kompetente Umgang miteinander auf Augenhöhe. Es war eine sehr angenehme und sehr produktive Atmosphäre. Die Zeit war rasend schnell vorbei und wir hatten alle das Gefühl ein Teil zur Gesamtlösung beigetragen zu haben. Durch die gemeinsam erarbeiteten Formulierungen und das anschließende Training konnten alle sicher und gestärkt an die Umsetzung der neuen Strategie gehen.

Susan Hartzer, Hotel Kleefelder Hof

Markus Weidner war von Beginn bis zum Schluss des Seminars voll konzentriert, ganz bei den Fragen und Bedürfnissen der Teilnehmer, durchgehend souverän im präsentierten Thema und in den Diskussionen. Selten einen so professionell durchstrukturierten und doch spontan-individuell gehaltenen Seminartag erlebt!

Raphael Werder, Repecon

Alles; im Speziellen: Auf uns abgestimmte, strukturierte Vorgehensweise bei Nutzung eigener und externer Erfahrung. Konsequente Weiterführung der schon bestehenden Kontakte innerhalb des Unternehmens, ohne neue dabei zu behindern oder einer anderen Bewertung zu unterstellen. Klarer, verbindlicher und verständlicher Abschluss der erarbeiteten Sachverhalte.

Peter Tuchel, Tuchel & Sohn GmbH

Die Mischung aus Theorie & "Praxis" (Planspiel) war genau das richtige, um das gelernte zu verstehen. Außerdem wurde immer wieder geschaut, welche Erwartungen waren da, sind diese erfüllt wurden und die letzte zu Stunde zu nutzen ggf offenes auch noch abzustimmen. Super :)

Jennifer Heinisch, Schlosshotel Steinburg

Mir gefiel die sehr praxisnahe Umsetzung des Themas, sowie die anschaulichen Beispiele. Das wir Listen und Vorlagen für die Realisierung im Hotel erhalten, hätte ich nicht erwartet. Das wird uns sehr helfen. Vielen Dank, wir buchen wieder!

Stefanie Moser, Biohotel Schlossgut Oberambach GmbH

Seminar mit sehr strukturiertem Aufbau, klar nachvollziehbarem, praxisorientiertem Inhalt, aussagekräftige Unterlagen mit Direktbezug zur eigenen betrieblichen Betrachtung/Verarbeitung/Umsetzung, die dynamische Gruppenarbeit, die persönliche Art der Seminarführung und der Austausch im Teilnehmerfeld.
Herr Weidner führt die Seminarteilnehmer durch seine lebendige und fachlich kompetente Art der Seminarführung mit Augenmaß und sehr wertschätzend durch die Seminarinhalte, dies gleichzeitig fördernd und fordernd. Ein angenehmer Mix, der dazu führt, das Dargelegte mit hoher Motivation nicht nur auf- sondern gleichzeitig auch mitzunehmen und aktiv damit in die Umsetzung zu starten. Vielen Dank dafür!!!

Corinna Rolle-Semper, Genohotel Baunatal

Sehr gut strukturiert. Mit dem Planspiel und den Praxisbeispielen kann man gut den Transfer in den Alltag schaffen. Tolles Konzept zu einem super spannenden Thema. Gerne einen Aufbauteil anbieten.

Jennifer Lukesch, GenoHotel Baunatal GmbH

Die Lehrinhalte waren sehr gut strukturiert. Der rote Faden wurde stets beibehalten und es gab keine Abweichungen von dem Konzept. Zwischenfragen zu Einzelsituationen wurden zwar beachtet, aber führten nicht zur Abweichung vom Thema. Selbst eher "trockene" Themen, wie das Erstellen einer Ergebnisrechnung, wurden durch die Gruppenarbeiten leicht verdaulich gemacht. Vielen Dank an Markus Weidner für 1,5 spannende, lehrreiche Tage

Daniela Weidling, Flair Park-Hotel Ilshofen

Herr Weidners Seminar war abwechslungsreich und informativ. Durch die visuelle Umsetzung mithilfe unterschiedlichster Tagungstechnik wurden Themengebiete besser greifbar. Besonders gelungen fand ich, dass uns Lösungsansätze vermittelt wurden, die zur Optimierung von Abläufen innerhalb des Teams hilfreich sein werden.

Stephanie Sack, Ringhotels e.V.

Sehr interessantes Thema -gute Erläuterungen- viele "anschauliche" Beispiele haben den doch teils komplexen Zusammenhang verständlicher gemacht -Teamarbeit war sehr produktiv -sehr kommunikative Veranstaltung

Imke Nieschlag, ATLANTIC Hotel SAIL City

Ich habe viel über unser Team und den Umgang mit den einzelnen Menschen gelernt und kann damit langfristig zu einem besseren Team beitragen.

Samantha Sporer, Hotel Jadgschloss Kranichstein
 

Sehr interessante Rollspiele/ Selbsterfahrungssituationen und sehr fesselnde Präsentation des Referenten. Interessante Diskussionen und Gespräche. Man hat viel über seine eigene Persönlichkeit lernen können, was äußerst hilfreich für den Alltag ist.

Madlen Bauch, Fachklinik Ichenhausen

Das Seminar hat mir eine Menge Informationen gegeben, mit denen ich zukünftig arbeiten kann. Die Art und Weise wie vorgetragen wurde, war sehr angenehm. Nicht zu steif, aber auch nicht zu locker. Herr Weidner hat ein ganz besonderes Talent seine Zuhörer zu motivieren und mitzureißen.

Nicole Amini-Martley, ATLANTIC Hotel Galopprennbahn

Top! Das DISG-Seminar von Herrn Weidner könnte man auch so übersetzen: D=dynamisch I=instruktiv S=smart G=gemeinschaftlich. Herr Weidner zeichnet sich durch höchste Professionalität aus. Ein sehr lehrreiches und beeindruckendes Seminar, das durch eine lockere gemeinschaftliche Atmosphäre geprägt war. Man lernt sich selbst besser kennen und bekommt viele Eindrücke, wie das Miteinander sowohl im beruflichen als auch im privaten Umfeld optimiert werden kann. Zwei super interessante Tage, die ich jedem wünsche! Besten Dank!

Florian Prigge, ATLANTIC Hotel an der Galopprennbahn

Herr Weidner hat auf eine sehr subtile und intelligente Art Mängel und Konflikte sichtbar gemacht und zur Aussprache gebracht, ohne dass mit dem Finger auf jemanden gezeigt oder jemand bloßgestellt wurde.

Rainer Pfaff, Meistersingerhalle Nürnberg

Herr Weidner als Referent. Ganz großartig! Inhaltliche Gestaltung sehr interessant, erklärt verständlich und ist voll bei der Sache. Der Fragebogen zum Führungsstil ist super.

Sabrina Neher, m&i Fachkliniken Hohenurach

Besonders hervorheben möchte ich die kommunikative und strukturierte Vorgehensweise von Herrn Weidner um das gesamte Team abzuholen und mit dem neuen Prozessen vertraut zu machen.

Enrico Ungermann, Empire Riverside Hotel & Hotel Hafen Hamburg

In imposanter Weise ist es Herrn Markus Weidner gelungen, eine konfliktäre Situation, die zeitweise aussichtslos erschien, zu moderieren und zum Ende einen Konsens zur Zufriedenheit aller Beteiligten zu erreichen. Das war beeindruckend! Ich hatte in der Vergangenheit das Vergnügen, diverse Veranstaltungen des Herrn Weidner besuchen zu dürfen. Dennoch werde ich immer wieder positiv überrascht.

Ronny Dechau, Soltau Therme

Praxisnahe Erarbeitung eines gelungenen Einstiegs in ein Mitarbeitergespräch, Vermittlung von Wissen bezüglich einer direkteren Kommunikation mit Mitarbeitern, Einblicke in Körpersprache, die bei der täglichen Arbeit genutzt werden können.

Achim Lunkeit, m&i-Fachklinik Bad Liebenstein
 

Herr Weidner hat es geschafft die KOMPLETTE Gruppe zu begeistern und ein Gemeinschaftsgefühl herbeizuführen. Hut ab!

Stephan Schober, Hotel Hafen Hamburg & Empire Riverside Hotel

So spannend auch jedes Thema sein kann, hängt es doch immer vom Referenten ab, ob er dies auch fesselnd erklärt. Herr Weidner ist ein fantastischer Referent, der es schafft, alle Leute einzubeziehen und die Thematik sachlich, aber auch gleichzeitig interessant rüberzubringen.

Julian Bussmann, Seetel Hotels

Klare Struktur, Leitlinien als gemeinsames Werk erarbeitet, aber dabei sehr gut "geführt", vor allem was den Diskussionsteil anging, ohne das hätten wir wahrscheinlich doppelt soviel Zeit gebraucht. Klares Ergebnis in der vereinbarten Zeit erreicht, eine Leitlinie, welche die Firma die nächsten Jahre prägen wird. Und viel gelacht :)

Maritta Günzel, Customer Alliance

Die Veranstaltung hat mir sehr gut gefallen, der Vortragsstil und das Vermitteln der Schulungsinhalte durch Markus Weidner war bravourös. Markus hat es in hervorragender Weise verstanden die Veranstaltung interessant zu gestalten, so dass es nie langweilig wurde.

Christian Huber, leogistics GmbH

Die Art und Weise, wie Markus uns an das Thema herangeführt hat; gute Mischung an aktiven und passivem Part; sehr bedachter Umgang mit den Themen jedes Einzelnen; er hat es geschafft, dass sich jeder in der Gruppe ein Stück weit geöffnet hat.

Dagmar Brandstetter, leogistics GmbH
 

Besonders gefallen hat mir die gute Vorbereitung und der große Erfahrungsschatz, die hohe Empathie, die klare Sprache und das umsetzungsorientierte Vorgehen innerhalb des Workshops; z.B. direkte lösungsorientierte Ansprache der Stärken und Schwächen der Teilnehmer mit großem Gespür für die individuellen Lebenslagen.

Manuela Sanders, Internationaler Bund e. V.

Wie Herr Weidner es geschafft hat, für alle Teilnehmer eine gute Atmosphäre zu schaffen, uns als Team zu öffnen und formen und alle Themen klar und deutlich zu vermitteln. Sehr gut!!

Stefan Wanner, Emil Lux GmbH & Co.KG

Sehr gekonnte Moderation bei hohem Themendruck; fachliche Expertise des Referenten in Leitungsfragen und Tools zum Troubleshooting. Ausgesprochen gute Katalyse der Gruppenarbeit.

Klaus Reymann, Parkland - Klinik

Bestens vorbereitete, gut strukturierte und sehr lehrreiche Veranstaltung mit großem Unterhaltungsfaktor = hervorragendes Seminar. Herr Weidner versteht es anschaulich und praxisnah zu erklären und durch vielfältige Übungen das gerade erlernte Wissen direkt auszuprobieren und zu festigen.

Nils Becker, imc Test & Measurement GmbH

Das Konzept erstreckte sich von "erkenne dich Selbst" über "erkenne die Anderen" über die gemeinsamen Werte bis zum gemeinschaftlichen Führungsverständnis und das auch noch schriftlich ausformuliert. In 5 Tagen - immer Raum für Diskussion gehabt und trotzdem dieses Ergebnis - klasse Leistung des Moderators!!!

Christian Walther, imc T&M GmbH

Hr. Weidner wie immer sehr kompetent. Die ruhige Art, die sehr angenehme Stimme und nicht zuletzt die deutliche Aussprache, zeichnen Hr. Weidner als einen der besten Redner aus, die ich kenne.

Oliver Hoch, Fachklinik Bad Heilbrunn

Sehr individuelles Eingehen auf unsere Bedürfnisse und Fragestellungen. Das gute "uns-durch-den-Workshop-geleiten", so dass wir nicht nur unser Ziel erreicht, sondern noch etwas weiter gekommen sind als gedacht. Und das alles in sehr angenehmer Atmosphäre, stressfrei, aber zügig.

Sabine Weber-Loewe, FWTM

Klare Struktur, gute Kommunikation, roter Faden. Große Take-Home-Message.

Ferdinand Bader, Marienstein Privatklinik GmbH

Die Offenheit, die Erkenntnisse, die Eindrücke. Hohes Fachwissen. Sehr angenehmer Trainer, der weiß wovon er spricht. Praxisbezogen. Lebendig. Nicht langweilig.

Beate Böse, Seetel Familienresort Waldhof

Die Möglichkeit sich in der eigenen Person und in der Rolle als Führungskraft zu reflektieren. Die sehr angenehme und wertschätzende Atmosphäre unter den Teilnehmern, einschließlich der Moderation und Führung von Herrn Weidner durch dieses Seminar. Diese 2 Tage kann ich unter persönlichen Gewinn verbuchen und freue mich die gewonnenen Erkenntnisse in meinen Alltag beruflich und privat zu integrieren.

Martina Urban-Schwarz, Fachklinik Bad Heilbrunn

Praxisnah, fordernd, informativ, schulend und unterhaltend zugleich! Die erste Veranstaltung bei Qnigge war bereits super. Jetzt wurden die Erwartungen für mich übertroffen.

Andre Di Terlizzi, GMF GmbH

Das Sprechtempo und die Stimmfarbe von Herrn Weidner sind sehr angenehm, man hört gerne zu und es ist leicht nachvollziehbar. Ich freue mich, auf weitere Veranstaltungen und bin motiviert, meine Ziele zu formulieren und natürlich zu verfolgen und desweiteren habe ich mich nach dem Seminar intensiv mit dem Punkt Mitarbeitergespräche führen und Zielvereinbarungen treffen beschäftigt. Allein dafür, danke ich herzlich!

Kristin Knoblich, Seetelhotel Kaiserstrand Beachhotel

Die offene und ehrliche Art auch schwierige Themen der Führungsarbeit in den Köpfen von Führungspersonen zu sensibilisieren sowie ein Verständnis sich in Mitarbeiter hineinzuversetzen zu entwickeln.
Vielen Dank lieber Markus, dein Seminar hat mich in einer Art und Weise motiviert, der Verantwortung als werdende Führungsperson gerecht zu werden, die ich bisher so nicht gekannt habe. Wenn die Impulse, die du in der Führungsgruppe angeregt hast, nicht nur Worte bleiben, sondern mit Leben gefüllt werden, besteht imc mit seinen Mitarbeitern sowie Kunden eine erfolgreiche Zukunft bevor. Ich freue mich schon auf die nächste Veranstaltung unter deiner kompetenten und zielbewussten Leitung.

Peter Laenens, imc Test & Measurement GmbH

Mir hat besonders die Präsentationsdarstellung gefallen. In einer aufgelockerten Atmosphäre fiel es einem recht leicht, diese Fülle an Informationen aufzunehmen. Ebenfalls empfand ich es als sehr angenehm, dass das Thema ehrlich und ohne Verschönerung diskutiert wurde.

Arzu Bakir, ATLANTIC Grand Hotel

Zum wiederholten Male bin ich einfach von der Art wie Herr Weidner ein Seminar leitet beeindruckt. Die Seminare haben Struktur und durch die Einbindung verschiedener Medien, wird jeder Teilnehmer angesprochen. Auch sind wieder keine Fragen offen geblieben.

Sabrina Brucker, Atlantic Hotel Lübeck

Es ist schwierig bis zu 15 Personen aus unterschiedlichen Abteilungen zusammen zu führen. Ich hatte persönlich das Gefühl, dass bei einigen Teilnehmern eine Aufbruchstimmung am Ende der Veranstaltung zu spüren war. Dies ist meiner Meinung nach einem guten Referenten geschuldet, der immer wieder verloren gegangene MA abholt und alle auf einen Wissenstand bringt. Herr Weidner überzeugt hier durch seine Professionalität und seine Erfahrungen.

Oliver Scheuring, SRH Dienstleistungen GmbH
 

*100% die vorbesprochenen Themen behandelt,
*von der Didaktik und Methodik begeistert,
*sehr zielorientiert, geht trotzdem auf alltägliche Fragen und Probleme ein,
*Zielsetzung erreicht,
*Mannschaft begeistert

Ralf Winkelmann, imc Test & Measurement GmbH

Sehr interaktiv und informativ - Herr Weidner war super im Thema drin und hatte viel Hintergrundwissen, war deshalb sehr praxisnah und es gab wichtige Impulse zur Verbesserung unserer Prozesse

Ulrike Dittrich, Customer Alliance

Die Veranstaltung ist sehr gut aufgebaut. Das fantastische ist, dass alles was besprochen und erklärt wird, sofort umgesetzt wird und aktiv Fortschritte am Ende des Tages entstehen.

Patrizia Dürler, Grand Hotel Heiligendamm

Eins der besten Trainings, die man als Führungskraft besuchen kann, um zu reflektieren und dazu zu lernen! Danke!

Marc Rohe stv. Geschäftsführer und Leiter Projekte & Entwicklung ATLANTIC Hotels Management GmbH

Ich bin begeistert von der Professionalität und Struktur der Trainer! Die gesamte Organisation inklusive Vorgespräch und Timing, gepaart mit einer sehr wertschätzenden Gesprächskultur, machen die Trainings zu einem wertvollen Highlight in meinem Terminkalender :-). Daumen hoch für so viel Kompetenz, die man heutzutage nur noch sehr selten erlebt!

Sabrina Czernoch Hotelmanagerin Schlosshotel Steinburg

Was sich hinter der Bezeichnung „Präsentationstraining“ nicht alles versteckt: Ein Präsentations-, Körpergefühls-, Selbstbewusstseins- und Grenzüberschreitungstraining, glänzend vorbereitet und betreut von zwei nicht nur fachlich kompetenten, sondern auch auf persönlicher Ebene äußerst umgänglichen Meistern ihres Fachs. Hier wird aus einer schüchternen ‚grauen Maus‘ eine selbstbewusste ‚Bühnen-Sau‘ und aus einem ‚Ohnepunktundkommasprecher‘ ein verständlicher Redner mit glänzendem Timing.
Nebenbei noch eine ausgezeichnete Möglichkeit zum Netzwerken. Selten habe ich solch gewinnbringende Weiterbildungstage verbracht.

Raphael Werder Projektmanager repecon

…wirklich ein herausragendes Training, das mich nach 30 Jahren im Beruf immer noch herausgefordert hat und die Möglichkeit bot, mich weiterzuentwickeln.

Moritz Klein Area General Manager Deutsche Hospitality

Klasse Vorbereitung. Durchführung mit viel Liebe zum Detail und viel Raum für die individuellen Bedürfnisse der Teilnehmer. Behutsames Vorgehen, trotzdem gezieltes, weiterbringendes Feedback zu den Präsentationen. Transparentes, zielgerichtetes Coaching im Hinblick auf die individuellen Verbesserungspotenziale, viele hilfreiche Tipps. Das Seminar eröffnet einen ganzen Strauß an Erfahrungswegen für die eigenen Präsentationsfähigkeiten und die eigenen Wirkungsmöglichkeiten.

Dr. Oliver Kaul Service Delivery Manager Document Services Deutsche Bank AG

Großartig: Die Hülle und Fülle an Anregungen, Tipps und Aha-Erlebnissen. Wohltuend: Der “geschützte” Raum und die angenehme Atmosphäre. Professionell: Das sehr einfühlsame Coaching, das gefördert aber nie überfordert hat! Charmant: Der wundervolle Einsatz und die Betreuung des Qnigge-Teams.

Nicole Scheithauer Assistant Digital Transformation, Business Management EMEA Allianz Global Investors GmbH

Es war das beste Seminar, das ich jemals erlebt habe… und ich habe in meinen bisherigen 24 Jahren Berufsjahren bereits an unzähligen Seminaren teilgenommen. Ich werde sehr viel daraus mitnehmen und in Zukunft in der Praxis anwenden können. DANKE für dieses unvergessliche Erlebnis, die hautnahen Beispiele, großen Emotionen, vielfältigen Inspirationen und ‚leichten‘ Übertreibungen, die so wichtig waren.

Katja Burghard Specialist RFP Steinberger Hotelgroup