Melden Sie sich jetzt für den Qnigge-Newsletter an!

30.07.2014

Werte 2.0 - Spendenübergabe an RTL - Wir helfen Kindern

Werte 2.0 - Spendenübergabe an RTL - Wir helfen Kindern

Zum  Jahresevent “Werte 2.0″ haben die Veranstalter am 30. Juli 2014 in Montabaur zum fünften Mal geladen, um den 150 Teilnehmern inspirierende Vorträge, praxisorientierte Workshops und ein gelungenes Rahmenprogramm mit reichlich Raum zum Netzwerken darzubieten. Wie schon in den vergangenen Jahren  wurde nicht nur über Werte gesprochen, sondern erneut eine Spendenaktion durchgeführt. So konnte der prominente Moderator  und Schirmherr der Spendeninitiative „RTL – Wir helfen Kindern“, Wolfram Kons, einen Betrag von fast 14.000 Euro entgegennehmen. Markus F. Weidner, Keynote-Speaker, Buchautor, Trainer und Initiator des Qnigge®-Spendentriathlons, hat mit 7.200 € den Löwenanteil der diesjährigen Spendensumme zusammengetragen. Vor 3 Jahren stand Markus F. Weidner auf gleicher Bühne und hat das Versprechen formuliert, bis zu seinem 55. Lebensjahr den Frankfurt IRONMAN zu finishen. Für jeden Trainings- und Wettkampfkilometer hat er eine Spende für das Projekt „RTL- Wir helfen Kindern“ versprochen. Auf dem Weg dorthin hat er viele Mitstreiter gefunden, die ebenfalls auf die eigenen Trainingseinheiten eingezahlt und mitgespendet haben.

Am 06. Juli 2014 ist er über die Ziellinie am Frankfurter Römer gelaufen und hat sein Versprechen umfänglich eingelöst. 

zurück