Melden Sie sich jetzt für den Qnigge-Newsletter an!

02.06.2014

Reiss Profile meets Qualitätsmanagement - Markus F. Weidner im Interview mit Markus Brand vom Institut für Lebensmotive

Reiss Profile meets Qualitätsmanagement - Markus F. Weidner im Interview mit Markus Brand vom Institut für Lebensmotive

Markus Brand: Du hast kürzlich das Buch „Gut ist nicht genug – Das Qnigge®-Prinzip oder warum Service klare Regeln braucht“ veröffentlicht. Welche Zielgruppe sprichst Du mit dem Thema Servicequalität an?

Markus F. Weidner: Der Qualitätsbegriff „Made in Germany“ wird landläufig für Produktqualität verwendet. Er steht für Zuverlässigkeit, Langlebigkeit, gilt als innovativ und „den Preis wert“. Doch mit dem Wandel von der Produktions- zur Dienstleistungsgesellschaft hat die Qualität der Dienstleistung, also die Servicequalität im Umgang mit dem Kunden, zunehmend an Bedeutung gewonnen. Produkte und Dienstleistungen gibt es...

...lesen Sie das komplette Interview im beiligenden PDF

zurück