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27.10.2020

Professionalisieren Sie Ihre Tagungsbetreuung. Jetzt!

Professionalisieren Sie Ihre Tagungsbetreuung. Jetzt!

Die Prozesse im Tagungsbereich auf den Prüfstand stellen? MitarbeiterInnen zum Thema professionelle Tagungsbetreuung weiterentwickeln? Sie fragen sich, ob das aktuell eine gute Idee ist? Schließlich schränkt Corona unsere Aktivitäten ein und beherrscht nicht nur die Tagesnachrichten sondern auch unsere Kommunikation im Allgemeinen. Besondere Hygieneregeln sind zu beachten, Hotels und Tagungsstätten fahren zum Teil Kurzarbeit und derzeit werden sowieso nur wenige Veranstaltungen gebucht und durchgeführt.

Wir sagen, gerade jetzt!

Nutzen Sie jetzt die Zeit Ihr Team im Bereich der Tagungsbetreuung weiterzuentwicklen. Machen Sie aus freundlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern --> echte Tagungsprofessionals, die in der Lage sind, die Bedarfe, Wünsche und Erwartungen von Trainern, Referenten und Tagungsgästen noch besser zu verstehen und im Umgang mit ihnen noch souveräner aufzutreten.

Und unabhängig davon, ob wenige oder viele Veranstaltungen durchgeführt werden, jede einzelne will professional betreut werden. Doch oft kommt es vor, dass sich der Tagungsservice zwar redlich bemüht, doch Gäste und Trainer unzufrieden sind, weil Technik oder Serviceprozesse nicht reibungslos funktionieren. Ein schönes Hotelambiente, ein toller Standort und das perfekt gestylte Service-Team helfen nicht darüber hinweg, wenn Basics nicht stimmen und der Tagungsbetreuung „freundliche Inkompetenz“ attestiert wird.   

Wir unterstützen Sie dabei, Ihre Tagungsbetreuung zu professionalisieren. Im Seminar "Tagungsprofessional intern" werden diese Fragen beleuchtet:

  • Wie begeistere ich Trainer, Referenten, Seminarleiter und Tagungsgäste?
     
  • Was bedeutet professionelle Tagungsbetreuung?
     
  • Wie kommuniziere ich positiv und wie verhalte ich mich in schwierigen Situationen und bei Reklamationen, generell und auch im Hinblick auf die Umsetzung der Hygieneregeln?

In diesem 2-tägigen Seminar lernen die TeilnehmerInnen, wie die perfekte Vorbereitung eines Seminar- und Veranstaltungsraumes aussieht und wie Sie die Tagungsbetreuung für den Referenten zu einem freudigen Erlebnis machen. Außerdem werden die Grundlagen der Kommunikation vermittelt, um auch kritische Situationen erfolgreich zu meistern. Zahlreiche Praxisbeispiele, reger Erfahrungsaustausch und praktische Checklisten, als wertvolle Unterstützung für die Tagungsprozesse, runden das Programm ab.

Weitere Seminarthemen

• Anforderungen und Erwartungen an eine perfekte Tagungsbetreuung aus Sicht von Seminarleiter und Referenten
• Positive Kommunikation mit Referenten und Tagungsgästen
• Verhalten in schwierigen Situationen und bei Reklamationen
• Sandwich-Technik für Gastwünsche, die nicht direkt erfüllbar sind
• Checkliste zur optimalen Vorbereitung des Tagungsraumes
• Moderationstechnik und wie Trainer damit arbeiten
• Der „perfekte“ Moderatorenkoffer
• 10 Punkte der professionellen Veranstaltungsbetreuung zu Beginn der Veranstaltung
• Was Referenten und Trainer an Hotels echt nervt und warum sie dann nicht wiederkommen
• Referentenpflege und wie freudige Überraschungen gezaubert werden können
• Das serviceorientierte Follow Up-Gespräche zur Kundenbetreuung nach der Veranstaltung

Das Seminar wird durchgeführt in Kooperation und im Auftrag der repecon akademie / TOP250 Tagungshotels.

Ihr Trainer und Moderator:                 
Markus F. Weidner, Gründer des Institut Qnigge, ist Unternehmer, Autor, inspirierender Vortragsredner und Experte für Führungsqualität und Service-Erlebnisse. Als Restaurantfachmann hat er Service von der Pike auf gelernt und in seiner internationalen Hotelkarriere als Führungskraft unter Beweis gestellt.  Mit Leidenschaft für Sprache, dem Gespür für Menschen und Organisation baute er ein internationales Schulungs- und Beratungs-unternehmen auf, dass sich zum Marktführer für die Hotellerie entwickelt hat. Heute zählen Top-Hotels, Veranstaltungszentren, Kliniken und „Hidden Champions“ aus Industrie, Tourismus und Dienstleistung zu seinen Kunden. Als Befürworter von Werteorientierung, klaren Regeln im Service und wertschätzender Führungskultur gibt er mit seinen Vorträgen, Workshops, Seminaren, Büchern oder auch im Einzelcoaching wertvolle Impulse.

Seminarort: Natürlich coronakonform umgesetzt im MEDIAN Hotel, Zum Blauen See 3, 31275 Hannover Lehrte

Termin: 13.-14.11.2020 (Fr/Sa) Dauer: 2 Tage / 1. Tag: 10:00 Uhr bis ca. 18:30 Uhr, 2. Tag: 08:00 Uhr bis ca. 15:00 Uhr

Seminargebühr: 940,- € (840,- € für Mitglieder der TOP250 Tagungshotels)

Zusätzlich fallen pro Tag an für Übernachtung/Frühstück 50 €, für die Tagungspauschale 60 € und für das Abendessen inkl. 1 Getränk am 13.11.2020 einmalig 30 €. Diese Kosten sind direkt im MEDIAN Hotel zu zahlen.

Die Seminarplätze sind durch die Corona-Beschränkungen begrenzt. Melden Sie Ihre MitarbeiterInnen noch heute an!

Anmeldung/Kontakt:
Hannelore Weidner, haw@qnigge.de oder +49 6039 486110 oder
Marion Kaufmann, marion.kaufmann@repecon.de oder +49 931 4607860

 

 

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