Melden Sie sich jetzt für den Qnigge-Newsletter an!

22.11.2014

AHGZ - Was Frau will - Kolumne in der Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung

AHGZ - Kolumne von Markus F. Weidner

AHGZ - Was Frau will - Kolumne in der Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung

Bier und Erdnüsse in der Minibar, Pay-TV und eine leistungsstarke Dusche – das Standard-Hotelzimmer hierzulande ist männlich. Eine verpasste Chance, denn 20 Prozent der Businessreisenden sind laut Manager Magazin inzwischen weiblich, Tendenz steigend. Doch was wollen Frauen? Sicherheit, Behaglichkeit, gesundes Essen, melden Befragungen unisono. Das beginnt beim gut ausgeleuchteten Hotelflur, geht weiter beim leistungsstarken Föhn und endet bei Obst und Salat im Roomservice. Mit etwas Überlegung sind „Frauenzimmer“ in allen Hotelkategorien machbar. Schon mit Rockbügel, Kosmetikspiegel und Joghurt in der Minibar lassen sich Pluspunkte sammeln. Und wenn Sie es genauer wissen wollen, fragen Sie Ihre weiblichen Gäste doch einfach! Oder lassen Sie weibliche Angestellte Ideen sammeln. Details machen den Unterschied!

zurück