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10.02.2021

Online-Seminar Yieldmanagement im Veranstaltungsverkauf - neue Staffel

Preisstrategie für die kommenden Monate

Online-Seminar Yieldmanagement im Veranstaltungsverkauf - neue Staffel

Treffen Sie zukünftig bessere Entscheidungen für einen ertragsgerechten Verkauf!

In Kooperation mit der repecon akademie führt das Institut Qnigge dieses Online-Seminar durch. Es ist insbesondere für Tagungshotels geeignet sowie für Bildungszentren, die ihre Zimmer- und Raumkapazitäten auch der freien Wirtschaft zugänglich machen.

Yieldmanagement im Veranstaltungsverkauf
Wie Sie Konferenz- und Zimmerkapazitäten ertragsgerecht verkaufen, die Belegung auch in schwierigen Zeiten optimieren und mit zeitgemäßen Preisstrategien die Zukunft gestalten.

Welche Zahlen, Daten und Fakten sind für Ihre zukünftige Verkaufsstrategie wichtig? Markus F. Weidner berät Sie dabei, eine ertragsorientierte Verkaufspolitik für Ihre Konferenzräume und Zimmer zu erarbeiten. Sie erhalten dafür zwischen den Seminaren konstruktive Praxisaufgaben und Feedback. In 5 x 2-stündigen Online-Seminaren eignen Sie sich die Grundlagen des Yieldmanagements an. Praxistaugliche Werkzeuge und Vorlagen unterstützen Sie dabei, das Wissen in die Praxis umzusetzen.

Themen
Wie ist die Preisstrategie für die kommenden Monate?
Wie holen Sie das maximale aus Business und/oder Leisure mit welcher Gewichtung heraus?
Integration von hybriden Veranstaltungen in Ihr Angebotsprofil?

  • Bedeutung und Definition von Yield (Ertragsmanagement)
  • Die größten Fehler, die Sie jetzt beim Verkauf von Veranstaltungsräumen machen können
  • Vorteile durch Yield-Management für Mitarbeiter, Führungskräfte und das Management
  • Grundsätze der Betriebswirtschaft sowie Kennzahlen in den Bereichen Logis und F&B - jedes Haus identifiziert und analysiert seine Kennzahlen
  • Betriebswirtschaftliche Auswirkung von Entscheidungen im Veranstaltungsverkauf - jeder Betrieb fährt seine eigene Umsatz- und Belegungssimulation
  • Erstellung einer umsatzorientierten Verkaufspolitik
  • Auswirkungen von strategischen Entscheidungen auf Raum und Zimmerbelegung
  • Gestaltung von zeitgemäßen Angebotskonzepten für den Veranstaltungsverkauf
  • Kalkulation und Integration von hybriden Eventformaten in das Angebotsprofil
  • Hinweise zur Kalkulation und zum Pricing von hybriden Veranstaltungen
  • Zwischen den Modulen hat jeder Betrieb „Hausaufgaben“ zu erledigen, die Voraussetzung für die folgenden Module sind. Innerhalb von 6-8 Wochen führen die Teilnehmer in einem intensiven Prozess die Analyse und Neuausrichtung ihres Pricing durch und jeder Hotelier erhält die Chance für seinen Betrieb die Verkaufspolitik zu durchdenken, zu überarbeiten und auch zu dokumentieren.

Online-Seminar in 5 x 2-stündigen Modulen

Termine
Modul 1, Montag, 12.04.2021
Modul 2, Montag, 26.04.2021
Modul 3, Montag, 10.05.2021
Modul 4, Montag, 31.05.2021
Modul 5, Montag, 21.06.2021

Online-Seminarzeiten
jeweils um 14.00 Uhr bis 16.00 Uhr

Teilnahmegebühr
399,00 € pro Person pro Hotel (349,00 € pro Person für einen Teilnehmer aus einem TOP 250-Mitgliedshotel)
499,00 € für zwei Teilnehmer aus einem Hotel (449,00 € für zwei Teilnehmer aus einem TOP 250-Mitgliedshotel)
599,00 € für drei Teilnehmer aus einem Hotel (549,00 € für drei Teilnehmer aus einem TOP 250-Mitgliedshotel)

Alle Preise netto, zzgl. MwSt.

Anmeldungen
Jetzt zum Online-Seminar anmelden unter: marion.kaufmann@repecon.de oder info@qnigge.de

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