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Qnigge®

– Seminarbeschreibung

QNIGGE® - Englisch in der Klinik

Umgang mit Patienten und Angehörigen in englischer Sprache

 

Zielgruppe

Mitarbeiter, die mit englischsprachigen Patienten und Gästen zu tun haben.

Vorbildung: Schulenglisch, jedoch nicht aktiv praktiziert.

   

Seminarziel

Die Teilnehmer werden ihr Schulenglisch auffrischen und die wichtigsten Redewendungen im höflichen und kundenorientierten Umgang mit Patienten, Gästen und Geschäftspartnern kennenlernen (kein medizinisches Fach-Englisch).

 

Seminarthemen

  • Meldung am Telefon, Auskünfte geben, Nachrichten aufnehmen und weiterverbinden
  • Einfache Begrüßungsformulierungen am Empfang und im Restaurant
  • Grundlagen im Satzaufbau
  • Einfache patienten-, gast- und kundenorientierte Formulierungen
  • Die wichtigsten Formulierungen an der Rezeption
  • Die wichtigsten Formulierungen im Restaurant
  • Die wichtigsten Formulierungen bei der Therapie
  • Verstehen Sie die wichtigsten Fragen, die ein Patient an Sie richtet, um sich zurecht zu finden, zum Beispiel:Wo ist das Restaurant?Wie finde ich zur Physiotherapie?u.a.
  • Beantworten Sie die wichtigsten Fragen mit einfachen Worten
  • Verwendung von einfachen Sätzen

 

Methoden

Interaktiver Vortrag, Gruppenarbeiten, Konversationsübungen, Beispiele aus der Praxis

 

Ideale Teilnehmerzahl

10-14

 

Dauer 2 Tage

1. Tag: 09.00 bis 17.00 Uhr / 2. Tag: 09.00 bis 17.00 Uhr


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"Hr. Weidner hat das Gespür für den „roten Faden“ einer Veranstaltung."

"An diesem Tag war er einer von uns. Dies erhöhte die Bereitschaft bei den Teilnehmern sich mit dem Thema Qualität auseinanderzusetzen."
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