• WAS IST QNIGGE® ?
  • AKADEMIE
  • BEGEISTERTE KUNDEN
  • TERMINE
  • GESCHÄFTSPARTNER
  • AKTUELLES
  • MARKUS WEIDNER LIVE!
Qnigge®

– Seminarbeschreibung

QNIGGE® am Telefon

Der richtige Umgang mit Gästen am Telefon

Zielgruppe

Mitarbeiter mit telefonischem Kontakt zu Gästen und anderen externen Partnern

Seminarziel

Die Teilnehmer werden befähigt, das Telefon als Instrument zur Kundenbindung so zu nutzen, damit ein guter Eindruck entsteht. Scheinbar selbstverständliche Vorgänge während des Telefonierens werden hinterfragt und die Wirkung durch bewusstes Handeln positiv beeinflußt.


Seminar-Themen

 

  • Der Repräsentant am Telefon
  • Positives Telefonverhalten
  • Kompetenz am Telefon ausstrahlen
  • Einsatz von Stimme
  • Meldung am Telefon
  • Namen besser verstehen
  • Den eigenen Name besser verständlich machen
  • Kundenorientiertes Weiterverbinden
  • Die wichtigsten Tipps für gute Wirkung am Telefon
  • Telefonnotizen aufnehmen
  • Sprachliche Tipps und Tricks
  • Wörter, die negative Gefühle auslösen
  • Gruppenarbeiten, Diskussion und Praxisübungen



Dauer


1 Tag:  09:00 Uhr bis 17.00 Uhr


zurück zu den Qnigge® – Lösungen für Bildungszentren der deutschen Wirtschaft
Gut ist nicht genug Gut ist nicht genug

Das Qnigge®-Prinzip oder warum Service klare Regeln braucht

mehr erfahren
Die 16 Lebensmotive in der Praxis Die 16 Lebensmotive in der Praxis

Wie Sie das Reiss Profil nicht nur in der Praxis des Qualitätsmanagements einsetzen können.

mehr erfahren
Trends and Issues in Global Tourism - 2012 Trends and Issues in Global Tourism - 2012

Wie das Qnigge®-Prinzip für das Eventmanagement angewandt werden kann.

mehr erfahren
WERTE 2.0 WERTE 2.0

Wie Sie Werteorientierung im Veranstaltungsmanagement anwenden können

mehr erfahren
„Unser Qualitätsmanagement war noch nie so weit wie heute. Herr Weidner gibt uns als Kunden das Gefühl, Teil des Qualitätsmanagements zu sein. Er lebt eine vollständige Präsenz.“

Jens Stadler, Geschäftsführer, GWC Service GmbH
Jetzt unverbindliche Anfrage starten
PDF-Download

Qnigge-Support