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Qnigge®

– Seminarbeschreibung

Qnigge® am Telefon

Der richtige Umgang mit Kunden am Telefon

Zielgruppe
Mitarbeiter mit telefonischem Kontakt zu Kunden und anderen externen Partnern

Seminarziel
Die Teilnehmer werden befähigt, das Telefon als Instrument zur Kundenbindung so zu nutzen, damit ein guter Eindruck entsteht. Scheinbar selbstverständliche Vorgänge während des Telefonierens werden hinterfragt und die Wirkung durch bewusstes Handeln positiv beeinflußt.


Seminarthemen

  • Der Repräsentant am Telefon
  • Positives Telefonverhalten
  • Kompetenz am Telefon ausstrahlen
  • Einsatz von Stimme
  • Meldung am Telefon
  • Namen besser verstehen
  • Den eigenen Name besser verständlich machen
  • Kundenorientiertes Weiterverbinden
  • Die wichtigsten Tipps für gute Wirkung am Telefon
  • Telefonnotizen aufnehmen
  • Sprachliche Tipps und Tricks
  • Wörter, die negative Gefühle auslösen
  • Gruppenarbeiten, Diskussion und Praxisübungen

 

Methoden

Interaktiver Vortrag, Gruppenarbeiten, Praxisübungen und Diskussion

 

 

Ideale Teilnehmerzahl

12-14 Personen

 

 

Seminardauer

1 Tag - 09.00 Uhr bis 17.00 Uhr


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....alle Mitarbeiter waren begeistert! und ich habe das Gefühl das es die ersten Früchte trägt!!

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