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Qnigge®

– Produktbeschreibung

QNIGGE® im Verkauf in der Klinik

Chancen für Zusatzverkauf erkennen und erfolgreich nutzen

 

Zielgruppe 

Mitarbeiter aller Ebenen, die Chancen für Zusatzverkäufe in ihren Bereichen haben, z.B. in der Therapie, im Restaurant oder an der Rezeption.

 

Seminarziel 

Die Teilnehmer werden erkennen, mit welchen Produkten es zum Vorteil der Patienten und Gäste möglich ist, elegant und einfach Zusatzverkäufe zu realisieren. Darüber hinaus werden die Teilnehmer die Grundlagen für eine erfolgreiche Verkaufskommunikation verstehen und konkrete Beispiele aus dem eigenen Arbeitsbereich praktisch üben und aktiv umsetzen.

 

Seminarthemen

  • Die Rolle des Verkäufers
  • Spaß am Verkauf
  • Grundlagen der Kommunikation im Verkauf
  • Bedeutung von Sympathie für den Verkauf
  • Produkte mit Chancen zum Zusatzverkauf im eigenen Bereich erkennen
  • Einsatz von Fragetechnik zum besseren Verständnis von (Kunden)Wünschen
  • Nutzenansprache im Zusatzverkauf
  • Überzeugung durch Referenzen
  • Einwände gekonnt entkräften
  • Erstellung einer Argumentationshilfe
  • Höhere Verkaufschancen durch Einsatz der Alternativtechnik
  • Vom Empfehlungs- zum Beratungsverkauf

 

Methoden:

Interaktiver Vortrag, Diskussion, Gruppenarbeiten, Beispiele aus der Praxis

 

 

Ideale Teilnehmerzahl

10-14 Personen

 

 

Dauer 2 Tage

1. Tag: 10.00 bis 18.00 Uhr / 2. Tag: 09.00 bis 17.00 Uhr


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....alle Mitarbeiter waren begeistert! und ich habe das Gefühl das es die ersten Früchte trägt!!

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