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Qnigge®

– Produktbeschreibung

QNIGGE® im Verkauf - Erfolgreiche Neukunden-Gewinnung am Telefon

Wie Sie Chancen für Umsatzpotenziale erkennen, erfolgreich nutzen und damit den Umsatz steigern

 

Zielgruppe

Mitarbeiter aus dem Veranstaltungsverkauf, die in den Prozess der Neukundengewinnung im Rahmen des Telefonmarketings für ihr Veranstaltungszentrum eingebunden sind.

 

Seminarziel

Die Teilnehmer werden die Grundlagen für eine erfolgreiche Verkaufskommunikation am Telefon verstehen und aktiv umsetzen. Sie werden befähigt, Verkaufschancen im Verkauf am Telefon bei Industriekunden, Agenturen oder Verbänden zu erkennen. Daneben verstehen die Teilnehmer, wie sie mit einem Prozess zur Terminierung und der Anwendung richtiger Fragetechniken schon beim Erstkontakt wichtige Informationen über die Bedarfssituation des Kunden ermitteln. Sie lernen, wie Sie Begeisterung vermitteln und Glaubwürdigkeit erzeugen und damit die Voraussetzung für konkrete Termin-, Aktions- oder Buchungszusagen schaffen. Darüber hinaus verstehen sie, wie mit Hilfe eines Kundenprofils die zukünftige Verkaufsstrategie entwickelt und umgesetzt werden kann.

 

Seminarthemen

  • Grundlagen der Kommunikation im persönlichen und telefonischen Verkauf
  • Einsatz von Fragetechnik zum besseren Verständnis der Kundenwünsche
  • Bedeutung von Begeisterung und persönlicher Einstellung für den Verkauf
  • Der Umgang mit dem „Nein“
  • Telemarketing als Einstieg in den aktiven Verkaufsprozess
  • Messbarkeit von Verkaufsaktivitäten
  • Den richtigen Ansprechpartner finden und neue Medien nutzen, wie z.B. XING, Twitter, Facebook
  • Besuchstermine erfolgreich vereinbaren
  • Gesprächsaufbau und -führung
  • Kreative Gesprächseröffnungen, um Glaubwürdigkeit zu erzeugen
  • Überzeugung durch Referenzen
  • Erstellung eines Kundenprofils als Grundlage für erfolgreiche Verkaufsarbeit
  • Einwände gekonnt entkräften
  • Erfolgreiche Follow up-Strategien
 

 

Methoden

Interaktiver Vortrag, Praxisübungen, Gruppenarbeiten, Fallbeispiele, Diskussion,

 

 

Ideale Teilnehmerzahl

12-14 Personen

 

 

Seminardauer

2 Tage – 1. Tag: 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr / 2. Tag: 09.00 Uhr bis 17.00 Uhr


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„Unser Qualitätsmanagement war noch nie so weit wie heute. Herr Weidner gibt uns als Kunden das Gefühl, Teil des Qualitätsmanagements zu sein. Er lebt eine vollständige Präsenz.“

Jens Stadler, Geschäftsführer, GWC Service GmbH
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