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– für Bildungszentren der deutschen Wirtschaft
Viele Bildungszentren der deutschen Wirtschaft werden heute auf dem Niveau eines sehr professionellen Hotelbetriebes geführt. Sei es ausschließlich für betriebliche Veranstaltungen oder auch für Veranstalter, die von „extern“ kommen. Die Bedeutung innerhalb des Unternehmens sieht vielfach eine Entwicklung von der Kostenstelle hin zum Profitcenter vor. Dabei müssen ggf. Prozesse verändert werden, um dem Spannungsfeld der innerbetrieblichen Anforderungen einerseits und den Anforderungen des externen Marktes andererseits gerecht zu werden. Die Instrumente des Qualitätsmanagements werden oftmals im Mutterkonzern eingesetzt, nur der technische Zugang zum Qualitätsmanagement wird vielfach den Bedürfnissen eines Dienstleistungsbetriebes nicht immer gerecht. Mit unseren Lösungen können wir Ihnen helfen, diese Lücke zu schließen. Darüber hinaus soll das nachfolgende Seminar- und Dienstleistungsangebot Sie unterstützen, die Prozesse im Unternehmen nachhaltig zu verbessern, die Neukundenquote und den Zusatzverkauf zu steigern, die Kundenzufriedenheit zu erhöhen, um schließlich Umsätze zu steigern, Kosten zu senken und die Teamentwicklung positiv zu beeinflussen.
Unternehmensdokumentation
Organisations-Entwicklung
Führungskräfte-Entwicklung
Gut ist nicht genug
Das Qnigge®-Prinzip oder warum Service klare Regeln braucht
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Die 16 Lebensmotive in der Praxis
Wie Sie das Reiss Profil nicht nur in der Praxis des Qualitätsmanagements einsetzen können.
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Trends and Issues in Global Tourism - 2012
Wie das Qnigge®-Prinzip für das Eventmanagement angewandt werden kann.
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WERTE 2.0
Wie Sie Werteorientierung im Veranstaltungsmanagement anwenden können
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"Hr. Weidner hat das Gespür für den „roten Faden“ einer Veranstaltung."
"An diesem Tag war er einer von uns. Dies erhöhte die Bereitschaft bei den Teilnehmern sich mit dem Thema Qualität auseinanderzusetzen."
Prozesse
Inzwischen hat es sich etabliert, dass man auch in der Dienstleistung von Prozessen sprechen darf. Die Herausforderung besteht darin, durch die geplante und gesteuerte Abfolge von Arbeitsschritten bereits vorher zu wissen, wie das Ergebnis der Dienstleistung am Ende ist. Die besondere Herausforderung allerdings ist, dass Dienstleistungen vorwiegend von Menschen erbracht werden und genau da hilft das Qnigge
®-Prozess-Coaching, um Prozess-Sicherheit zu etablieren.
Branchenlösungen für
Dokumentation

"Schreibe auf, was Du tust und setzte um, was aufgeschrieben ist."
Wenn Sie Ihr Qualitätsmanagement aufbauen oder gar schon zertifiziert haben, kennen Sie die Anforderungen an Dokumentation und Dokumentenlenkung. Sie wissen, wie aufwendig es ist, ein QM-Handbuch aktuell zu halten. Dennoch Qualitätsmanagement und Unternehmensdokumentation gehören zusammen. Wie gewährleisten Sie, dass alle Mitarbeiter immer mit freigegebenen Dokumenten, Vorlagen und Formularen arbeiten?
orgavision® bietet Ihnen eine attraktive und zeitgemäße Lösung.
Analyse
Erfolg ist planbar! Dazu ist es notwendig, die Ausgangssituation zu kennen, um die richtige Strategie festlegen zu können. Nutzen Sie Kennzahlen oder agieren Sie aus dem Bauch? Wie relevant sind für Sie Leistungskennziffern für die Bewertung der Unternehmensprozesse und der Dienstleistungs-Qualität? Steht für Sie ein Kennzahlensystem als Führungsinstrument zur Verfügung? Nutzen Sie die Qnigge
®-Analyse-Tools, um zielsicher Ihren Ausgangspunkt zu bestimmen.
Branchenlösungen für
Führung mit System
Sie streben Qualität und Nachhaltigkeit an? Die Qnigge
®-Philosophie für ein nachhaltiges Führungssystem setzt auf gelebte Werte, verlässliche Strategien und motivierende Zielsetzungen. Die transparente Dokumentation der Prozesse wird konsequente in die Trainingsprogramme eingebunden. Mit dem Qnigge
®-Führungssystem planen Sie Ihren Unternehmens-Erfolg.
Branchenlösungen für
Verhalten
Gutes Verhalten von Mitarbeitern verbinden Kunden in der Regel mit guter Qualität. Sobald das Verhalten der Mitarbeiter nicht den Erwartungen entspricht, wird dies als Qualitätsmangel wahrgenommen. Geben Sie Ihren Mitarbeitern das richtige Handwerkszeug an die Hand, um die Unternehmensprozesse mit Leben zu füllen. Die Qnigge
®-Akademie liefert Ihnen die erforderlichen Trainingslösungen.
Branchenlösungen für
Training
Die Betrachtung des Qualitätskreislaufs "Plan-Do-Check-Act" bringt die Erkenntnis, dass Fehler nur durch zielgerichtete Vorbeugemaßnahmen und Trainings verhindert werden können. Daher wird sich ein optimales Konzept zur Mitarbeiterentwicklung vor allem auch an den dokumentierten Unternehmensabläufen orientieren. Die Qnigge
®-Trainings liefern Ihnen einen weiteren Baustein zum Erfolg!
Branchenlösungen für