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– für Hotels
Jedes Hotel ist ein besonderer Ort. Ob es die "Geheimtipps" auf dem Lande oder die weltbekannten Herbergen der Metropolen sind, ob ein Luxushotel der Extraklasse oder ein Budget-Design Hotel der jüngsten Generation, ob ein Kettenhotel oder das familiär geführte Einzelhotel. In jedem Betrieb haben wir die Herausforderung, individuellen Service mit den Möglichkeiten modernster Technik zu verbinden. Die Vertriebsprozesse haben sich in den letzten Jahren revolutioniert, der Qualitätsanspruch der Reisenden ist gestiegen, die Transparenz im Angebot und die Vergleichbarkeit haben sich deutlich erhöht. Umso wichtiger ist es, die Strukturen und Prozesse nachhaltig zu sichern, um Umsatzverlusten vorzubeugen, einen Marktvorsprung zu erreichen und zu sichern. Dabei spielen Umsatzsteigerung, Kostenreduktion und gleichzeitig qualitative Stabilität sowie die interne Kommunikation eine zentrale Rolle. Das nachfolgende Angebot wird Sie als Unternehmer, Hotelier und Teamleiter unterstützen, dieser anspruchsvollen Aufgabe gerecht zu werden.
Unternehmensdokumentation
Organisations-Entwicklung
Führungskräfte-Entwicklung
Gut ist nicht genug
Das Qnigge®-Prinzip oder warum Service klare Regeln braucht
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Die 16 Lebensmotive in der Praxis
Wie Sie das Reiss Profil nicht nur in der Praxis des Qualitätsmanagements einsetzen können.
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Trends and Issues in Global Tourism - 2012
Wie das Qnigge®-Prinzip für das Eventmanagement angewandt werden kann.
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WERTE 2.0
Wie Sie Werteorientierung im Veranstaltungsmanagement anwenden können
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“Dem Ziel der Zertifizierung sind wir durch die professionelle und methodisch sehr gute Unterstützung durch Herrn Weidner ein gutes Stück näher gekommen.“
Christoph Rosenschild, Director Finance, Rezidor Shared Services Center Deutschland GmbH
Prozesse
Inzwischen hat es sich etabliert, dass man auch in der Dienstleistung von Prozessen sprechen darf. Die Herausforderung besteht darin, durch die geplante und gesteuerte Abfolge von Arbeitsschritten bereits vorher zu wissen, wie das Ergebnis der Dienstleistung am Ende ist. Die besondere Herausforderung allerdings ist, dass Dienstleistungen vorwiegend von Menschen erbracht werden und genau da hilft das Qnigge
®-Prozess-Coaching, um Prozess-Sicherheit zu etablieren.
Branchenlösungen für
Dokumentation

"Schreibe auf, was Du tust und setzte um, was aufgeschrieben ist."
Wenn Sie Ihr Qualitätsmanagement aufbauen oder gar schon zertifiziert haben, kennen Sie die Anforderungen an Dokumentation und Dokumentenlenkung. Sie wissen, wie aufwendig es ist, ein QM-Handbuch aktuell zu halten. Dennoch Qualitätsmanagement und Unternehmensdokumentation gehören zusammen. Wie gewährleisten Sie, dass alle Mitarbeiter immer mit freigegebenen Dokumenten, Vorlagen und Formularen arbeiten?
orgavision® bietet Ihnen eine attraktive und zeitgemäße Lösung.
Analyse
Erfolg ist planbar! Dazu ist es notwendig, die Ausgangssituation zu kennen, um die richtige Strategie festlegen zu können. Nutzen Sie Kennzahlen oder agieren Sie aus dem Bauch? Wie relevant sind für Sie Leistungskennziffern für die Bewertung der Unternehmensprozesse und der Dienstleistungs-Qualität? Steht für Sie ein Kennzahlensystem als Führungsinstrument zur Verfügung? Nutzen Sie die Qnigge
®-Analyse-Tools, um zielsicher Ihren Ausgangspunkt zu bestimmen.
Branchenlösungen für
Führung mit System
Sie streben Qualität und Nachhaltigkeit an? Die Qnigge
®-Philosophie für ein nachhaltiges Führungssystem setzt auf gelebte Werte, verlässliche Strategien und motivierende Zielsetzungen. Die transparente Dokumentation der Prozesse wird konsequente in die Trainingsprogramme eingebunden. Mit dem Qnigge
®-Führungssystem planen Sie Ihren Unternehmens-Erfolg.
Branchenlösungen für
Verhalten
Gutes Verhalten von Mitarbeitern verbinden Kunden in der Regel mit guter Qualität. Sobald das Verhalten der Mitarbeiter nicht den Erwartungen entspricht, wird dies als Qualitätsmangel wahrgenommen. Geben Sie Ihren Mitarbeitern das richtige Handwerkszeug an die Hand, um die Unternehmensprozesse mit Leben zu füllen. Die Qnigge
®-Akademie liefert Ihnen die erforderlichen Trainingslösungen.
Branchenlösungen für
Training
Die Betrachtung des Qualitätskreislaufs "Plan-Do-Check-Act" bringt die Erkenntnis, dass Fehler nur durch zielgerichtete Vorbeugemaßnahmen und Trainings verhindert werden können. Daher wird sich ein optimales Konzept zur Mitarbeiterentwicklung vor allem auch an den dokumentierten Unternehmensabläufen orientieren. Die Qnigge
®-Trainings liefern Ihnen einen weiteren Baustein zum Erfolg!
Branchenlösungen für