• WAS IST QNIGGE® ?
  • AKADEMIE
  • BEGEISTERTE KUNDEN
  • TERMINE
  • GESCHÄFTSPARTNER
  • AKTUELLES
  • MARKUS WEIDNER LIVE!

Vortrag: DIGITALISIERUNG - Keine Frage der Technik - eine Frage der Führung!

Wie Sie Digitalisierung nach innen umsetzen, um ein transparentes Managementsystem erfolgreich aufzubauen

Vortragsbeschreibung 

Auch wenn die Technik atemberaubende Möglichkeiten bietet, ist es der Mensch, der sie zu beherrschen hat. Um Prozesse zu digitalisieren ist es nicht damit getan, in Soft- und Hardware zu investieren und dann zu glauben, alles funktioniere wie von alleine.

 

Die Zuhörer werden erfahren, wie sie im Rahmen der Personal- und Organisations-entwicklung Fallstricke vermeiden, wenn sie ein Qualitäts- und Managementsystem transparent aufbauen wollen. Neben Strukturen für Daten und Informationen wird die Frage beantwortet, wie Wissen im Unternehmen systematisch organisiert und rückverfolgbar verteilt werden kann, so dass Fehler, Doppelarbeit, Reklamationen und Wissensverlust durch Fluktuation vermieden werden. Sie werden entdecken, wie die vier Säulen des Erfolgs: 1. Haltung, 2. Ressourcen, 3. Technik und 4. Schulung ineinander greifen, um Digitalisierungsprojekte erfolgreich umzusetzen.


Sie erhalten  einen Einblick, wie Unternehmen es schaffen, neuen Mitarbeitern auf Knopfdruck alle relevanten Informationen zu ihrem Arbeitsbereich digital und automatisiert zusammenzustellen, vollständig, nachweisbar und rechtssicher zur Kenntnis geben, um damit die Einarbeitungszeit deutlich zu reduzieren, die Mitarbeiter nachhaltig in ihrer Aufgabe zu stärken und so die Servicequalität im Unternehmen zu sichern.

 

Zielgruppe 

Der Vortrag ist geeignet für Führungskräfte und Mitarbeiter, die sich als Geschäftsführer, Direktor, Qualitätsmanager, Wissensmanager oder Abteilungsleiter mit den Fragen der Digitalisierung innerhalb des Unternehmens beschäftigen und die Führungseffizienz und Servicequalität in Ihrem Verantwortungsbereich weiter entwickeln möchten.

 

Vortragsdauer 

30 bis 60 Minuten


Vortragsbeschreibung als PDF-Download
zurück zur Übersicht
Anerkennung und Wertschätzung Anerkennung und Wertschätzung

Futter für die Seele und Treibstoff für Erfolg
Weiche Faktoren schaffen harte Fakten

mehr erfahren
Gut ist nicht genug Gut ist nicht genug

Das Qnigge®-Prinzip oder warum Service klare Regeln braucht

mehr erfahren
Die 16 Lebensmotive in der Praxis Die 16 Lebensmotive in der Praxis

Wie Sie das Reiss Profil nicht nur in der Praxis des Qualitätsmanagements einsetzen können.

mehr erfahren
Trends and Issues in Global Tourism - 2012 Trends and Issues in Global Tourism - 2012

Wie das Qnigge®-Prinzip für das Eventmanagement angewandt werden kann.

mehr erfahren
WERTE 2.0 WERTE 2.0

Wie Sie Werteorientierung im Veranstaltungsmanagement anwenden können

mehr erfahren
Getreu dem Motto "Qualitätsmanagement & Servicequalität" setzte der deutliche Impulse und regte damit zu Diskussionen an.
Jetzt unverbindliche Anfrage starten

Qnigge-Support

Bookmark and Share