• WAS IST QNIGGE® ?
  • AKADEMIE
  • BEGEISTERTE KUNDEN
  • TERMINE
  • GESCHÄFTSPARTNER
  • AKTUELLES
  • MARKUS WEIDNER LIVE!

Markus F. Weidner ist Co-Autor für Fachbuch über Qualitätsmanagement

Buchvorstellung in Köln - Markus Weidner mit Herausgeberin Frauke Ion, der Programmleiterin des GABAL Verlages Ute Flockenhaus und dem Herausgeber Markus Brand

Als einer von zehn Autoren hat Markus F. Weidner einen 20 Seiten starken Beitragüber den praxisorientierten Einsatz des Reiss Profils im Qualitätsmanagement verfasst. Als Beispiel aus der Praxis dient Markus F. Weidner die Atlantic Hotelgesellschaft aus Bremen. Bereits seit geraumer Zeit ist der Unternehmensberater Anwender des Reiss-Profils. „Das Reiss-Profil bei Entwicklungsprozessen in Unternehmen ist geradezu prädestiniert, die Persönlichkeitsentwicklung von Führungskräften zu fördern. Denn das Management kann damit schnell und zuverlässig wertvolle Erkenntnisse über ihr eigenes Führungsverhalten im Vergleich zum Verhalten von Vorgesetzten, Kollegen oder Mitarbeitern erhalten“, so Markus F. Weidner.

 

Die Methode Reiss Profile wurde von dem amerikanischen Psychologen Dr. Steven Reiss entwickelt. Er hatte in empirischen Untersuchungen aufgedeckt, dass alles was Menschen tun, auf sechzehn grundlegende Lebensmotive zurückgeführt werden kann.

Wenn Unternehmen wie die Atlantic Hotelkette das Reiss Profil im Management anwenden, kann das zu einer offenen sowie vertrauensvollen Zusammenarbeit des Führungsteams führen. In seinem Beitrag beschreibt Qualitätscoach Markus Weidner, wie die Prozesse bei den Atlantic Hotels abgelaufen sind. Vor allem welche Teamprofile bei der Geschäftsleitung, bei den Führungskräften in Human Resources und Controlling sowie bei den einzelnen Hoteldirektoren sichtbar wurden.

 

 

„Die Arbeit mit dem Reiss Profil stellt auch bei diesem Unternehmen einen wertvollen und ergänzenden Baustein in deren Qualitätsmanagement-Projekt dar“ fügt Markus F. Weidner hinzu.

Das Buch von Diplom-Psychologe Markus Brand mit dem Titel „Die 16 Lebensmotive in der Praxis - das Reiss Profile in Training, Coaching und Beratung“ ist im Gabal Verlag in Köln erschienen.

 

www.qnigge.de

 

Medienkontakt:

Birgit Borreck

BBorreck Communication & Consulting

Mühlenstr. 31 - 41460 Neuss

Tel.: 021 31 / 52 85 85 3

E-Mail: bb@bborreck.de

 


zur Artikelübersicht
Anerkennung und Wertschätzung Anerkennung und Wertschätzung

Futter für die Seele und Treibstoff für Erfolg
Weiche Faktoren schaffen harte Fakten

mehr erfahren
Gut ist nicht genug Gut ist nicht genug

Das Qnigge®-Prinzip oder warum Service klare Regeln braucht

mehr erfahren
Die 16 Lebensmotive in der Praxis Die 16 Lebensmotive in der Praxis

Wie Sie das Reiss Profil nicht nur in der Praxis des Qualitätsmanagements einsetzen können.

mehr erfahren
Trends and Issues in Global Tourism - 2012 Trends and Issues in Global Tourism - 2012

Wie das Qnigge®-Prinzip für das Eventmanagement angewandt werden kann.

mehr erfahren
WERTE 2.0 WERTE 2.0

Wie Sie Werteorientierung im Veranstaltungsmanagement anwenden können

mehr erfahren
"Wir gehen davon aus, dass sich die Implementierungskosten für orgavision spätestens innerhalb des ersten Jahres amortisiert haben werden."
Jetzt unverbindliche Anfrage starten

Qnigge-Support

Bookmark and Share