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AKTUELLES
degefest-Fachtage 2016 - Service-Qualität im Fokus
17.06.2016 Schwäbisch Gmünd
Auf den diesjährigen Fachtagen des degefest – Verband der Kongress- und Seminarwirtschaft e.V. diskutierten vom 16. bis 18. Juni 2016 gut 100 Teilnehmer im Congress Centrum Stadtgarten Schwäbisch Gmünd über das Leitthema „ServiceQualität als Kundenmagnet – Konzepte, Prozesse, Leidenschaft.
Bereits die Einführung in das Thema hatte Entertainment-Charakter und zog die Teilnehmer in ihren Bann. Nachdem Prof. Stefan Luppold, Vorsitzender des wissenschaftlichen Beirats des degefest, kurz die Relevanz des Themas vorgestellt hatte, kam mit Markus Weidner von der Qnigge GmbH ein wahrer Qualitätsverfechter auf die Bühne, der in einer Art Poetry Slam einige alltägliche Beispiele aufzeigte, wie gelebte Service-Qualität aussehen kann.
Lesen Sie hier den ganzen Beitrag von PREGAS.
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"Wir gehen davon aus, dass sich die Implementierungskosten für orgavision spätestens innerhalb des ersten Jahres amortisiert haben werden."
Prozesse
Inzwischen hat es sich etabliert, dass man auch in der Dienstleistung von Prozessen sprechen darf. Die Herausforderung besteht darin, durch die geplante und gesteuerte Abfolge von Arbeitsschritten bereits vorher zu wissen, wie das Ergebnis der Dienstleistung am Ende ist. Die besondere Herausforderung allerdings ist, dass Dienstleistungen vorwiegend von Menschen erbracht werden und genau da hilft das Qnigge
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Branchenlösungen für
Dokumentation

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Wenn Sie Ihr Qualitätsmanagement aufbauen oder gar schon zertifiziert haben, kennen Sie die Anforderungen an Dokumentation und Dokumentenlenkung. Sie wissen, wie aufwendig es ist, ein QM-Handbuch aktuell zu halten. Dennoch Qualitätsmanagement und Unternehmensdokumentation gehören zusammen. Wie gewährleisten Sie, dass alle Mitarbeiter immer mit freigegebenen Dokumenten, Vorlagen und Formularen arbeiten?
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Analyse
Erfolg ist planbar! Dazu ist es notwendig, die Ausgangssituation zu kennen, um die richtige Strategie festlegen zu können. Nutzen Sie Kennzahlen oder agieren Sie aus dem Bauch? Wie relevant sind für Sie Leistungskennziffern für die Bewertung der Unternehmensprozesse und der Dienstleistungs-Qualität? Steht für Sie ein Kennzahlensystem als Führungsinstrument zur Verfügung? Nutzen Sie die Qnigge
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Branchenlösungen für
Führung mit System
Sie streben Qualität und Nachhaltigkeit an? Die Qnigge
®-Philosophie für ein nachhaltiges Führungssystem setzt auf gelebte Werte, verlässliche Strategien und motivierende Zielsetzungen. Die transparente Dokumentation der Prozesse wird konsequente in die Trainingsprogramme eingebunden. Mit dem Qnigge
®-Führungssystem planen Sie Ihren Unternehmens-Erfolg.
Branchenlösungen für
Verhalten
Gutes Verhalten von Mitarbeitern verbinden Kunden in der Regel mit guter Qualität. Sobald das Verhalten der Mitarbeiter nicht den Erwartungen entspricht, wird dies als Qualitätsmangel wahrgenommen. Geben Sie Ihren Mitarbeitern das richtige Handwerkszeug an die Hand, um die Unternehmensprozesse mit Leben zu füllen. Die Qnigge
®-Akademie liefert Ihnen die erforderlichen Trainingslösungen.
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Training
Die Betrachtung des Qualitätskreislaufs "Plan-Do-Check-Act" bringt die Erkenntnis, dass Fehler nur durch zielgerichtete Vorbeugemaßnahmen und Trainings verhindert werden können. Daher wird sich ein optimales Konzept zur Mitarbeiterentwicklung vor allem auch an den dokumentierten Unternehmensabläufen orientieren. Die Qnigge
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