• WAS IST QNIGGE® ?
  • AKADEMIE
  • BEGEISTERTE KUNDEN
  • TERMINE
  • GESCHÄFTSPARTNER
  • AKTUELLES
  • MARKUS WEIDNER LIVE!

Glückwünsche vom GABAL Verlag

Grüße vom GABAL Verlag

Worum geht es:

 

Positive menschliche Resonanz ist die Basis gelingender Beziehungen

 

Jeder braucht sie, fast jeder vermisst sie: Wertschätzung und Anerkennung. Fehlt diese positive menschliche Resonanz, verkümmern Beziehungen, verlassen Mitarbeiter Unternehmen oder flüchten in die innere Emigration.

 

Doch obwohl seit Jahrzehnten bekannt ist, dass Mitarbeiter nach Anerkennung dürsten, tun sich viele Vorgesetzte schwer damit. Hannelore und Markus F. Weidner zeigen, wie Wertschätzung als positive Grundhaltung das Fundament für Anerkennung legt. Sie erläutern, was echte Anerkennung vom banalen Lob trennt und warum Anerkennung und Kritik zwei Seiten derselben Medaille sind.

 

Dabei tauchen sie tief in den Unternehmensalltag ein:

 

  • Wie fördert man eine Wertschätzungskultur?
  • Wie, wann, wo können Chefs Anerkennung spenden?

  • Wie sogen Mitarbeiter selbst für mehr Anerkennung?

  • Und wie bereichern Anerkennung und Wertschätzung die Kundenbeziehung und fallen positiv auf uns zurück?

 

Mit Vorwort von René Borbonus, Keynote-Speaker und Buchautor der Bücher

"Respekt" und "Klarheit"

 

Hier gehts zur Leseprobe.

 

 


zur Artikelübersicht
Anerkennung und Wertschätzung Anerkennung und Wertschätzung

Futter für die Seele und Treibstoff für Erfolg
Weiche Faktoren schaffen harte Fakten

mehr erfahren
Gut ist nicht genug Gut ist nicht genug

Das Qnigge®-Prinzip oder warum Service klare Regeln braucht

mehr erfahren
Die 16 Lebensmotive in der Praxis Die 16 Lebensmotive in der Praxis

Wie Sie das Reiss Profil nicht nur in der Praxis des Qualitätsmanagements einsetzen können.

mehr erfahren
Trends and Issues in Global Tourism - 2012 Trends and Issues in Global Tourism - 2012

Wie das Qnigge®-Prinzip für das Eventmanagement angewandt werden kann.

mehr erfahren
WERTE 2.0 WERTE 2.0

Wie Sie Werteorientierung im Veranstaltungsmanagement anwenden können

mehr erfahren
“Dem Ziel der Zertifizierung sind wir durch die professionelle und methodisch sehr gute Unterstützung durch Herrn Weidner ein gutes Stück näher gekommen.“

Christoph Rosenschild, Director Finance, Rezidor Shared Services Center Deutschland GmbH
Jetzt unverbindliche Anfrage starten

Qnigge-Support

Bookmark and Share