• WAS IST QNIGGE® ?
  • AKADEMIE
  • BEGEISTERTE KUNDEN
  • TERMINE
  • GESCHÄFTSPARTNER
  • AKTUELLES
  • MARKUS WEIDNER LIVE!

AHGZ - Qualität nicht ohne QM-System - Kolumne in der Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung

Qualität nicht ohne QM-System

 

Meinem Mobilfunkanbieter bin ich seit vielen Jahren treu. Warum das so ist? Sie werden staunen: Weil die telefonische Hotline spitze ist. Wann immer ich als Businesskunde ein Problem habe, treffe ich dort auf einen kompetenten Ansprechpartner. Ich habe noch nie etwas zwei Mal erklären müssen. Offenbar ist meine Servicehistorie so gut dokumentiert, dass jeder Mitarbeiter sofort im Bilde ist. Ich habe am Ende eines Gesprächs entweder eine Lösung oder ich kann mich darauf verlassen, dass zuverlässig daran gearbeitet wird. Deswegen bleibe ich Kunde, auch wenn das Produkt selbst durchschnittlich ist. Der Service macht den Unterschied!

Wie schaffen die das? Durch Qualtiätsmanagement (QM). QM eilt der Ruf voraus, in

 

Lesen Sie hier die ganze Kolumne

 

 

 

 

 

 

 


zur Artikelübersicht
Anerkennung und Wertschätzung Anerkennung und Wertschätzung

Futter für die Seele und Treibstoff für Erfolg
Weiche Faktoren schaffen harte Fakten

mehr erfahren
Gut ist nicht genug Gut ist nicht genug

Das Qnigge®-Prinzip oder warum Service klare Regeln braucht

mehr erfahren
Die 16 Lebensmotive in der Praxis Die 16 Lebensmotive in der Praxis

Wie Sie das Reiss Profil nicht nur in der Praxis des Qualitätsmanagements einsetzen können.

mehr erfahren
Trends and Issues in Global Tourism - 2012 Trends and Issues in Global Tourism - 2012

Wie das Qnigge®-Prinzip für das Eventmanagement angewandt werden kann.

mehr erfahren
WERTE 2.0 WERTE 2.0

Wie Sie Werteorientierung im Veranstaltungsmanagement anwenden können

mehr erfahren
“Dem Ziel der Zertifizierung sind wir durch die professionelle und methodisch sehr gute Unterstützung durch Herrn Weidner ein gutes Stück näher gekommen.“

Christoph Rosenschild, Director Finance, Rezidor Shared Services Center Deutschland GmbH
Jetzt unverbindliche Anfrage starten

Qnigge-Support

Bookmark and Share