• WAS IST QNIGGE® ?
  • AKADEMIE
  • BEGEISTERTE KUNDEN
  • TERMINE
  • GESCHÄFTSPARTNER
  • AKTUELLES
  • MARKUS WEIDNER LIVE!

gastronomie & hotellerie - Weiterbildung im Fokus

September 2014 - gastronomie & hotellerie - Das Unternehmer-Magazin

 

Gut ist nicht genug - was man von gutem Service erwartet

 

"Genießen Sie den Aufenthalt in unserem Haus und lassen Sie sich vom exzellenten Service begeistern und verwöhnen!" Kennen Sie solche Aussagen aus Ihrem Haus-Prospekt? Das wäre schon einmal gut. Doch exzellenter Service bedeutet weit mehr als nette Worte und zuvorkommendes Verhalten. Ganz gleich, ob es sich um ein Hotel, einen Schnellimbiss oder ein Sternerestaurant handelt, nur wenn sich alle Mitarbeiter an den Erwartungen ihrer Gäste orientieren und diese immer wieder übertreffen, ist das gelebte Servicequalität. Dabei sind des oft Kleinigkeiten, die guten Service ausmachen. Beispiel: Ein Gast kommt zum Frühstück. Er wird am Eingang von einem Mitarbeiter mit den Worten "Ihre Zimmernummer, bitte?" empfangen...

 

Lesen Sie den gesamten Beitrag in beiliegenden PDF.


Download: " (352.8 KB)
zur Artikelübersicht
Anerkennung und Wertschätzung Anerkennung und Wertschätzung

Futter für die Seele und Treibstoff für Erfolg
Weiche Faktoren schaffen harte Fakten

mehr erfahren
Gut ist nicht genug Gut ist nicht genug

Das Qnigge®-Prinzip oder warum Service klare Regeln braucht

mehr erfahren
Die 16 Lebensmotive in der Praxis Die 16 Lebensmotive in der Praxis

Wie Sie das Reiss Profil nicht nur in der Praxis des Qualitätsmanagements einsetzen können.

mehr erfahren
Trends and Issues in Global Tourism - 2012 Trends and Issues in Global Tourism - 2012

Wie das Qnigge®-Prinzip für das Eventmanagement angewandt werden kann.

mehr erfahren
WERTE 2.0 WERTE 2.0

Wie Sie Werteorientierung im Veranstaltungsmanagement anwenden können

mehr erfahren
Getreu dem Motto "Qualitätsmanagement & Servicequalität" setzte der deutliche Impulse und regte damit zu Diskussionen an.
Jetzt unverbindliche Anfrage starten

Qnigge-Support

Bookmark and Share