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Buchempfehlungen von NFh - Neue Fakten hotelintern

Gut ist nicht genug

Mönchengladbach, 20.12.2013 - NFh Neue Fakten hotelintern hat für die Hotellerie Bücher gelesen und sie renzensiert. Über das neue Buch 'Gut ist nicht genug' von Markus F. Weidner schreibt er...

 

Service funktioniert oft nach dem Zufallsprinzip. Wenn ein Mitarbeiter einen schlechten Tag hat, hat der Kunde eben Pech und die Firma einen weniger. Deshalb ist es sinnvoll, das Thema einmal grundlegend anzugehen. Das hat der Autor getan und legt dieses Buch vor. Service kann gelebte Qualität sein, und die hat Standards. Nur wenn jeder im Unternehmen weiß, was von ihm erwartet wird, kann Freude und Motivation entstehen – durch die souveräne Beherrschung der Aufgaben und positive Rückmeldungen von Kunden, was wiederum dem eigenen Einkommen gut tut. Wer das aus dem ff beherrscht, ist Klaus Kobjoll vom Schindlerhof. In diesem Buch sehen wir ihn (und andere Koryphäen) wieder mit Ansichten und Wertungen, die seinem Betrieb gut tun und denen, die sich davon eine Scheibe abschneiden. Hierin liegt der eigentliche Wert des Buches, das keine Allgemeinplätze versammelt, sondern aus der Praxis lebt und hilft, sie zu meistern. Weidner zeigt, wie Qualitätsmanagement zum Servicemotor im Unternehmen wird. Er hat ein lesenswertes Buch geschrieben, und der Verlag hat es optimal umgesetzt. Neben dem unterhaltenden Teil ist es auch ein Leitfaden, wie man es besser macht als die anderen (siehe auch www.nfh-online.de).


Download: Buchempfehlungen von hotelintern - 20.12.2013" (393.6 KB)
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„Die Umsetzung des Qualitätsmanagements wurde mit Hilfe von Herrn Weidner sehr straff durchgezogen. Unseren Mitarbeitern sind die Abläufe bekannt und somit haben sie eine große Sicherheit für dieses Thema.“

Otmar Steßl, damaliger Vorstandsvorsitzender, Gesundheitswelt Chiemgau AG
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