• WAS IST QNIGGE® ?
  • AKADEMIE
  • BEGEISTERTE KUNDEN
  • TERMINE
  • GESCHÄFTSPARTNER
  • AKTUELLES
  • MARKUS WEIDNER LIVE!

Qnigge coacht Eventagentur ''Ideenreich'' zum Sieg

Die Gewinner MINDChallenge 2012 in London mit dem Siegerscheck

Karben/Londen, 02. August 2012 - Zwei junge Eventspezialisten der Frankfurter Eventagentur Ideenreich setzen sich mit Ihrem Veranstaltungskonzept in London - passend zu den Olympischen Spielen - im Wettkampf gegen die internationale Konkurrenz durch. Die Präsentation wurde in den Vorbereitungen von Markus F. Weidner, Trainer und Geschäftsführer der Qnigge GmbH - Freude an Qualität gecoacht.

 

Nachdem sich die beiden Frankfurter Eventprofis bereits im April gegen 7 deutsche Agenturkonzepte durchsetzen konnten, investierte die deutsche Vertretung Visit Denmark und die Qnigge GmbH - Freude an Qualität in das junge Team. Die drei Tage Präsentationstraining und Coaching von Markus F. Weidner, der als Trainer und Speaker selbst regelmäßig auf der Bühne steht, sollten sich auszahlen.

 

Die internationale Jury von Veranstaltungsexperten bewertete die Präsentation der Eventprofis Celia Hohmann und Klaus-Peter Wenz am höchsten. "Wir haben GEWONNEN!", so schreibt Anh Thi van Nguyen, Marketing Managerin der deutschen Vertretung von Visit Denmark in Hamburg, "Ich war fast zu Tränen gerührt und so stolz, alle haben so viel Arbeit und Leidenschaft reingesteckt, ...der letzte Feinschliff von Dir Markus, haben unser liebes Team zum Ziel geführt!"

 

In kreativer Vorarbeit entwickelte die Agentur Ideenreich im Rahmen der MINDChallenge 2012, dem internationalen Kreativwettbewerb von Visit Denmark, ein überzeugendes Veranstaltungsformat. Dabei sollten die Werte des Dänischen Veranstaltungskonzeptes Meetovation, mit dem Dänemark als Veranstaltungsdestination wirbt, deutlich werden.

 

In der Fallstudie ging es darum für 50 Manager eines internationalen IT-Unternehmens in Kopenhagen einen Firmenevent zu entwickeln, der sich von traditionellen Konzepten abhebt. Local Spice, Sustainability, Participant Participation & innovative Meeting Design sind die Schlagworte, die im Konzept sichtbar gemacht werden sollten. Die nachhaltige Qualität des Hotels spielte ebenso eine Rolle, wie der innovative Ablauf der Gesamtveranstaltung.

 

''Der Wettbewerb hat wieder einmal gezeigt, dass neben den Inhalten ein wesentlicher Teil des Erfolgs in der gelungenen und überzeugenden Präsentation liegt.'', so erklärt Weidner.

 

Wer Interesse daran hat, die eigenen Präsentationstechniken wirkungsvoll zu gestalten, der hat mit Markus F. Weidner einen Qualitätscoach, der die Tricks und Kniffe der Profis kennt. Die nächsten öffentlichen Termine finden Sie hier. (mfw)

 

Informationen zum Meetovationkonzept: klicken Sie hier!

Informationen zum Präsentationstraining: klicken Sie hier!

 


zur Artikelübersicht
Anerkennung und Wertschätzung Anerkennung und Wertschätzung

Futter für die Seele und Treibstoff für Erfolg
Weiche Faktoren schaffen harte Fakten

mehr erfahren
Gut ist nicht genug Gut ist nicht genug

Das Qnigge®-Prinzip oder warum Service klare Regeln braucht

mehr erfahren
Die 16 Lebensmotive in der Praxis Die 16 Lebensmotive in der Praxis

Wie Sie das Reiss Profil nicht nur in der Praxis des Qualitätsmanagements einsetzen können.

mehr erfahren
Trends and Issues in Global Tourism - 2012 Trends and Issues in Global Tourism - 2012

Wie das Qnigge®-Prinzip für das Eventmanagement angewandt werden kann.

mehr erfahren
WERTE 2.0 WERTE 2.0

Wie Sie Werteorientierung im Veranstaltungsmanagement anwenden können

mehr erfahren
Getreu dem Motto "Qualitätsmanagement & Servicequalität" setzte der deutliche Impulse und regte damit zu Diskussionen an.
Jetzt unverbindliche Anfrage starten

Qnigge-Support

Bookmark and Share