• WAS IST QNIGGE® ?
  • AKADEMIE
  • BEGEISTERTE KUNDEN
  • TERMINE
  • GESCHÄFTSPARTNER
  • AKTUELLES
  • MARKUS WEIDNER LIVE!

Qnigge® - Freude an Qualität steht für die Entwicklung von Organisations-, Service- und Verkaufsqualität in Dienstleistungsunternehmen. Wir unterstützen Sie bei der Definition Ihrer Servicestandards, beim Aufbau Ihres Qualitätsmanagement-Systems und der Entwicklung/Umsetzung von Schulungskonzepten. Unsere Kunden profitieren unter anderem, weil sie durch die Zusammenarbeit mit uns

  • die Qualität Ihrer Dienstleistung verbessern
  • ihre Führungskräfte entwickeln und
  • das service- und verkaufsorientierte Verhalten der Mitarbeiter fördern

Zu unseren Kunden zählen Hotels, Hotelketten, Veranstaltungszentren, Kliniken, Pflegeeinrichtungen, Verbände, Seminaranbieter, Organisationen aus dem Tourismus und der Veranstaltungsbranche und Dienstleistungsuntermnehmen.

Die Ziele einer Zusammenarbeit sind je nach Entwicklungsstand und Reife des Unternehmens, der Mitarbeiter und Führungskräfte sehr unterschiedlich. Folgende Zielsetzungen haben wir mit unseren Kunden bereits erfolgreich umgesetzt (die Reihenfolge ist ohne Wertung):

  • Teamentwicklung und Motivation für Qualität fördern
  • Service- und Leistungsprozesse analysieren
  • Qualitätsmanagement einführen oder verbessern
  • Qualitätspolitik, Unternehmensleitbild, Vision, Mission, Werte und Führungsleitlinien entwickeln
  • Qualitätsmanagementhandbuch, Prozessbeschreibungen, Checklisten und Vorlagen erstellen, verbessern und verwalten
  • Organisationsstrukturen dokumentieren
  • QM-Software auswählen
  • Qualitätsmanagement Software einführen
  • Dokumentenmanagement sicherstellen
  • Qualitätsbeauftragte entlasten und coachen
  • Zertifizierung des Qualitätsmanagement-Systems nach DIN EN ISO 9001:2008, KTQ, IQMP-Reha, EFQM oder SQS erreichen
  • Dokumentenlenkung normkonform organisieren
  • Projektmanagement, um Changeprozesse zu begleiten und Konflikte zu lösen (Konfliktmanagement)
  • Schulungskonzepte für Mitarbeiter und Führungskräfte erstellen und umsetzen
  • Führungskräfte coachen und entwickeln
  • Trainer inhouse ausbilden
  • Verkauf- und Qualitätsmanagement verbinden
  • Qualitätsmanagement im Verkauf sichern
  • Verkaufsprozesse optimieren und Erträge erhöhen
  • Verkäufer bei Telemarketing und Neukundengewinnung erfolgreich machen
  • Produktpräsentationen lebendiger machen

 

Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir individualisierte Qualitäts-, Service- oder Schulungskonzepte und setzen diese mit unserem Trainerteam vor Ort bei Ihnen im Unternehmen um. Ziel ist die Entwicklung einer lernenden Organisation.

 

Qnigge® ist eine eingetragene Marke. Sie steht auch für unsere Unternehmensphilosophie mit Blick auf die eigenen Unternehmensprozesse und natürlich dem Blick nach außen gegenüber unseren Kunden und Teilnehmern.

 

Weitere Hintergrundinformation zur Philosophie von Qnigge® - Freude an Qualität.

und der Entwicklung/Umsetzung von Schulungskonzepten.
Anerkennung und Wertschätzung Anerkennung und Wertschätzung

Futter für die Seele und Treibstoff für Erfolg
Weiche Faktoren schaffen harte Fakten

mehr erfahren
Gut ist nicht genug Gut ist nicht genug

Das Qnigge®-Prinzip oder warum Service klare Regeln braucht

mehr erfahren
Die 16 Lebensmotive in der Praxis Die 16 Lebensmotive in der Praxis

Wie Sie das Reiss Profil nicht nur in der Praxis des Qualitätsmanagements einsetzen können.

mehr erfahren
Trends and Issues in Global Tourism - 2012 Trends and Issues in Global Tourism - 2012

Wie das Qnigge®-Prinzip für das Eventmanagement angewandt werden kann.

mehr erfahren
WERTE 2.0 WERTE 2.0

Wie Sie Werteorientierung im Veranstaltungsmanagement anwenden können

mehr erfahren
“Dem Ziel der Zertifizierung sind wir durch die professionelle und methodisch sehr gute Unterstützung durch Herrn Weidner ein gutes Stück näher gekommen.“

Christoph Rosenschild, Director Finance, Rezidor Shared Services Center Deutschland GmbH
Jetzt unverbindliche Anfrage starten

Qnigge-Support

Bookmark and Share